Empfindet ihr, dass ihr Tiere seid?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

18 Antworten

Nein

Hmm ich finde diese Frage binär schwer zu beantworten, ähnlich wie ob ich mich als Mann auch wie ein Mann fühle O.o

Was den Menschen vom "Tier" im wesentlichen unterscheidet, ist die Speicherung von Informationen (angefangen mit Höhlenmalereien) + das Simulieren der Zukunft.

Klar können bspw auch Raben, Krähen, Delfine, Orcas etc. in die Zukunft simulieren, doch fehlen die entsprechende Werkzeuge zu variieren (wir haben da unsere Hände) und damit unseren wesentlichen Unterschied, dass wir unsere Intelligenz trainieren können.

Außerdem ist der wesentliche Unterschied im Gehirn, dass wir Menschen einen weit entwickelten frontalen Neocortex (das was für logisches Verständnis nötig ist) haben. Das würde ich sagen, trägt zur wesentlich Unterscheidung zwischen Tier und Mensch bei.

laurastern2907  28.06.2023, 22:00

Jede Tierart hat die nötige Intelligenz die es zum Leben braucht.

Ja und Nein.

Was den Menschen besonders macht ist seine hohe Abstraktionsfähigkeit und da unterscheidet er sich von allen anderen Tieren. Biologisch sind wir aber trotzdem Tiere.

Ich würde nicht sagen, dass wir keine Tiere sind, aber dass wir extrem außergewöhnliche Tiere sind.

Ja

Wenn man davon ausgeht, dass der Mensch ein Tier ist, dann fühle ich mich als Mensch und somit auch als Tier.
Und wenn ich so überlege und dem so nachspüre, ändert sich daran, wie ich mich fühle und definiere, rein gar nichts.

Nein

Nein, das nicht also ich kann mich nicht daran erinnern aber was mir anderes jetzt einfällt in diesem Moment wo ich das rein spreche hier, hat jetzt vielleicht nichts unbedingt mit deiner Frage zu tun aber die grausamsten die Bestie oder das grausamste Tier war schon immer der Mensch, so wie viele Menschen mit anderen Menschen umgehen man braucht sich nur diese kranke Welt anzusehen ja war schon immer der Mensch die grausamste die Bestie das grausamste Tier! Ja wenn ein Löwe eine Antilope reißt das ist grausam wenn man das sieht ja aber das ist in der Evolution der Tiere aber das was Menschen mit Menschen machen das ist nicht in der Evolution der Menschen sondern das ist einfach nur krank und das noch tausendmal schlimmer wenn ich eine Million mal schlimmer was der Mensch mit dem Menschen macht weil das ist mir jetzt gerade so eingefallen!