Eltern erlauben mir kein Konto zu eröffnen?

22 Antworten

1 dir haben deine Eltern weder was zu erlauben oder zu verbieten .

2 das ist dein Geld nicht das Geld deiner Eltern.

Geh in eine Bank und eröffne ein Kono. Das kannst du ganz alleine ohne das deine Eltern überhaupt davon erfahren. Dann sagst du dem Chef die neue Kontonummer und mit deinen Eltern vereinbarst du einen Beitrag den du davon abgibst (ich gehe davon aus das du noch zu Hause lebst).

Du bist volljährig und voll geschäftsfähig. Du kannst ohne Erlaubnis deiner Eltern: Pornofilme drehen, Dauerschuldverhältnisse eingehen, dich tätowieren oder piercen lassen, auswandern, heiraten, ausziehen und vieles mehr, dazu zählt selbstverständlich auch das du ein Bankkonto eröffnen und deine Finanzen selbst regeln kannst.

Gehe einfach zur Bank und eröffne ein Girokontok und dann teilst du deinem Arbeitgeber deine neue Kontoverbindung mit und bittest ihn dein Gehalt auf dieses Konto zu überweisen. Deine Eltern brauchst du nicht zu Informieren die merken selbst wenn dein Gehalt nicht mehr auf ihr Konto eingeht.

Ab 18 brauchst du nicht mehr die Erlaubnis deiner Eltern, da kannst du selbst machen was du willst und wenn es deinen Eltern nicht passt, können sie ja damit vor Gericht gehen und sich vom Richter anhören wem dein Geld gehört und welchen Anspruch sie darauf haben, zur Not kannst du ja auch ausziehen und deine Eltern auf Unterhalt verklagen (bis 25 sind die Eltern dazu verpflichtet dich finanziell zu unterstützen)

Du bist volljährig. Geh zur Bank und eröffne ein Konto. Informiere deinen Arbeitgeber darüber und teile ihm deine Bankverbindung mit, damit dein Gehalt auf dein eigenes Konto geht. Deine Eltern können und dürfen Dir ein eigenes Konto nicht verbieten. Erteile deinen Eltern keine Kontovollmacht, damit die nicht auf dein Konto zugreifen können und teile Ihnen auch nicht die PIN Nummer deiner EC Karte mit.