Eltern erlauben kein Apex?

lola0o0o  05.05.2023, 08:46

Wie alt bist du denn?

LokiLol
Fragesteller

4 Antworten

Nein habe ich nicht.

Eltern von sowas zu überreden war schon als ich jünger war ein Problem, aber meistens ist es egal wie viel man auf sie einredet.

Die meisten Eltern haben es sich halt in den Kopf gesetzt aber haben dann auch keine Lust sich näher damit zu beschäftigen, und wenn sie das tun, kann es außerdem sein, dass sie es erst recht verbieten wenn sie es als "dumm" erachten.

Das Problem ist außerdem, dass es auch eigentlich nie wirklich gute Argumente für ein Videospiel gibt, außer halt "Ich will es spielen, weil es Spaß macht". Um jemanden zu überzeugen sind aber für gewöhnlich gute Argumente vonnöten.

Gemäß § 14 Kennzeichnung von Filmen und Spielprogrammen JuSchG darfs du kein Apex spielen aber kommen wir von Gesetzen mal weg da ich deine frage nicht beantwortet habe. Du könntest im haus halt helfen kleine arbeiten machen etc. versuch deine Eltern zu überzeugen das es kein blutiges spiel ist. (ist es nicht soweit ich weiß oder?)Versuch sie halt zu überzeugen zeig ihnen das spiel lass sie evtl. Auch mal spielen ausprobieren. Aber du kannst auch andere tolle spiele spielen die keine battle royal spiele sind. Ich kann nur das Piraten spiel Sea of Thieves empfehlen.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich

LG Mubsemann der Jurist der dir gerne hilft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin,

wenn du keine eigenen Argumente hast um deine Eltern effektiv überzeugen zu können. Dann wird das auch nicht mit unserer Hilfe klappen.

Ich hätte selbst jetzt auch keine positiven Argumente wenn ich in deinem Alter wäre und jemanden davon überzeugen müsste.

Schliesslich ist es nun mal halt einfach ein Shooter, was Eltern für Kinder in deinem Alter nicht wollen.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

auch wenn andere das anders sehen, das Spiel ist ab 18 und deine Eltern haben recht, wenn sie dir das nicht erlauben.

Da gibt es sicher noch viele Eltern, die sich vorher solche Spiele anschauen, ob sie was für 13 Jährige sind.

Manchen Eltern ist es auch egal, was sich ihre Kinder anschauen und welche Spiele sie sie sich reinziehen, die machen sich nicht mal die Mühe, da genauer hinzuschauen.

Klar reizt dich das, aber viele Spiele sind nun mal nicht für 13 Jährige.

Es muss nicht gleich jeder losgehen und andere umnieten, aber viele Spiele haben einen Einfluss auch Jugendliche.

Die Gaming - Welt hat eine Macht und eine Faszination und viele kommen dann nicht mehr davon los und bewegen sich zu wenig in der Realität.

Deine Frage bringt dich leider nicht weiter. Wenn deine Eltern meinen, das Spiel ist noch nichts für dich, dann ist das so.

Tut mir leid für dich, wenn du später mal selber Kinder hast, dann wirst du denen sicher auch nicht alles erlauben.