Apex mit 13?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja klar! 60%
Nein sicher nicht! 40%

3 Antworten

Ja klar!

Die Altersangabe ist grundsätzlich eine Empfehlung, wenn auch sicher nicht unbegründet. Letztlich liegt die Entscheidung bei deinen Eltern. Ich denke, wenn du offen mit deinen Eltern darüber reden kannst, können sie auch sehen, ob du damit so umgehst, wie du es hier beschreibst.

Wir haben früher Cowboy und Indianer gespielt und mit Pistolen und Schwertern gespielt. Die meisten von uns haben das auch unbeschadet überstanden.

Zeig deinen Eltern, dass es in solchen Spielen nicht um Gewalt geht, sondern dass Teamplay, Taktik etc. eine wichtige Rolle spielen. Falls nicht schon geschehen, schau dir doch das Spiel mit ihnen zusammen an - z.B. in YouTube-Videos. Gib ihnen die Chance, sich damit auseinanderzusetzen, wenn sie unschlüssig sind.

Die Entscheidung liegt in jedem Fall bei Ihnen. Und hey, es gibt viele andere coole Spiele, die du sonst bis dahin spielen kannst.

P.S: Dass ich "Ja" stimme, liegt vor allem daran, dass einige hier wehement verneinen.

Solange es psychisch für dich keine Belastung ist, sehe ich da kein Problem.
Es kommt nicht auf deine Noten an, sondern auf deine geistige Reife, wie du mit solchen Sachen umgehen kannst.

Natürlich bringt meine Meinung jetzt recht wenig, du kannst deine Eltern versuchen zu überzeugen, indem du ihnen klar machst, dass du mit so etwas umgehen kannst und nicht irgendwelche „Schäden“ davonträgst.
Aber letztendlich liegt die Entscheidung bei deinen Eltern.

Nein sicher nicht!

Du bist dafür zu jung. Nicht umsonst ist es ab 16.Die Eltern müssen es dir verbieten. Du überschätzt dich selbst. Pass echt auf, solche Spiele können Traumata auslösen, sowie Spielsucht, was auch in der Schule zu Problemen kommen kann