Eltern austricksen?

3 Antworten

„Austricksen“ (= lügen) ist eine Sackgasse, solches Verhalten kann sich übel rächen und genau deshalb rate ich Dir auch prinzipiell von solchen „Spielchen“ ab.

Mit 16 bist Du zwar noch minderjährig, aber schon schuldfähig, raus aus dem Schutzalter und fähig, eine solche (Eigen)Verantwortung zu übernehmen.

Ich empfehle Dir, das Gespräch mit Deinen Eltern zu suchen: Bereite Dich auf dieses Gespräch vor, indem Du evt eine pro/contra Liste erstellst (betr Deiner Begleitung im Zug), bleib während dem Gespräch ruhig, freundlich & sachlich, argumentiere mit Deiner Liste, lass auch Deine Eltern aussprechen und vermeide bestmöglich irgendwelche Vorwürfe. Hältst Du Dich an diesen Ratschlag, hast Du gute Chancen auf ein für Dich positives Ergebnis - lügst / trickst Du und es kommt raus, wirst Du wahrscheinlich noch mehr kontrolliert & „an der kurzen Leine“ gehalten.

Dies ist nur ein gut gemeinter Rat - selbstverständlich ist/bleibt es Deine Entscheidung, was Du machst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ICHhabeFRAGE337
Fragesteller

Dankeschön,ich versuchs.

Hallo,

Vielleicht könntesr du deiner Mutter sagen, dass du zu einer Freundin gehst, mit der du abgesprochen hast, dass sie so tut als seist,du dort. Viel Glück.

lügen ist schlechtes verhalten und zeigt das du nicht in der lage bist altersgerecht zu agieren. wenn es eine klare ansage deiner mutter gibt das du nicht fährst, dann lebst du damit