Eisbär und Pinguin begegnen einander in der Natur nie."?

Danke für die Antworten 😃😃😃

7 Antworten

Nordpol und Südpol

Die beiden Tierarten Eisbären und Pinguine begegnen sich normalerweise nie, weil sie kaum weiter voneinander entfernt leben könnten. Die Eisbären leben nämlich ganz oben im Norden auf dem Globus. Die Gegend am Nordpol nennt man Arktis. Nicht zu verwechseln mit der Antarktis. Diese liegt nämlich ganz unten auf dem Globus. Da ist der Südpol. Und jetzt rate mal, wer da lebt! Richtig, die Pinguine! Da aber keines der Tiere eine halbe Weltreise machen würde, um den anderen zu besuchen, kommen sie sich nirgends auf der Welt näher als in Zoos.

unbekannt168
Fragesteller

Danke sehr

DameDePique  15.03.2021, 12:06
Da aber keines der Tiere eine halbe Weltreise machen würde, um den anderen zu besuchen

Das ist eine dreiste Unterstellung. Es gibt Pinguine auf den Galapagosinseln, die haben ihr Soll erfüllt, es ist der faule Eisbär, an dem es scheitert.

Eisbären leben in der Arktis und Pinguine in der Antarktis. Also zu weit weg, dass Pinguine die Eisbären besuchen könnten, da sie nicht so weit schwimmen können und vor allem nicht durch das warme Wasser der Tropen

Weil der Eisbär am Nordpol lebt und der Pinguin am Südpol, dass die beiden sich nie begegnen stimmt nicht, sie begegnen sich allerdings nicht auf natürliche Weise sondern durch den Menschen.

DasKleineBaum  15.03.2021, 12:09

Vielleicht ist ja schonmal ein Pinguin aus seiner Heimat abgehauen und bis in die nördliche Polarregion geschwommen und auf einen Eisbären getroffen. Das muss wahrscheinlich in einer kälteren Eiszeit stattgefunden haben, denn gute 8000 km um den Äquator herum ist es für Pinguine eigentlich zu warm

FrageAntwort346  15.03.2021, 12:10
@DasKleineBaum

Das ist eine viel zu große Strecke für Pinguine, außerdem gab es keine Eiszeit die den ganzen Erdball bedeckt haben, somit hatten die Pinguine dazu keine Möglichkeit.

DasKleineBaum  16.03.2021, 13:39
@FrageAntwort346

Deswegen schwimmt der Pinguin von diesem Eisberg Richtung Norden, wo zufälligerweise ein arktischer Eisberg auf dem Weg zurück nach Norden ist, auf den der Pinguin klettert und weiter reitet

Der Eisbär lebt am Nordpol, der Pinguin am Südpol

Sind rund 20000 km auseinander