Einen Hund oder eine Katze anschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hund 50%
Katze 50%

8 Antworten

Vor und Nachteile von Hund und Katzen... und dann auch noch ne Umfrage was du nehmen sollst... entschuldigung, ist jetzt nicht böse gemeint aber ich glaub es hackt ^^

Katzen und Hunde sind ja keine Gegenstände!

Ok und jetzt zu Antwort für deine Frage:

Ich habe eine Hündin und eine Katze und einen Kater, und hab sie alle drei super lieb! (und sie mich hoffentlich auch :D) Sie sind anhänglich, knuddel und aufmerksamkeits Bedürftig, und manchmal auch echt anstrengend wenn sie mal was kaputt machen :) Also Haus Tiere haben viele Seiten, aber eigentlich nur gute :)

Du musst dir bei Katze/Hund bewusst sein, das da bei beidem viel auf dich zukommt. Da sind sie beide gleich. Von daher Musst du selbst entscheiden, in welchem du deinen "besten Freund fürs Leben" findest. Ich hab sie in meinem Hund und dem Kater und meiner Katze gefunden :)

Abgesehen davon solltest du Katzen nicht nur in der Wohnung haben. Katzen sind Tiere, die Freiheit brauchen. Ich habe meine auch drausen, und lasse sie auch rein wenn sie möchten.

Hunde brauchen viel Beschäftigung, heist Gassi gehen, spielen, knuddeln, rennen usw. usw.

Also da musst du entscheiden wie gesagt. Man kann da nicht sagen was besser ist ^^

qwmn34
Fragesteller

Ja, ich weiß, natürlich sind Tiere keine Gegenstände! Und ich bin sowas von ein Tierliebhaber, dass kann ich dir sagen :) Die Katze/oder der Hund hat bei uns dann genügend Platz, denn ich werde mir erst ein Tier aschaffen, wenn wir auch genug Platz haben, denn wir werden wahrscheinlich bald in ein großes Haus umziehen. Deshalb wollte ich jetzt schon mal die Entscheidung treffen, welches Tier ich nehme :) (Ich glaube ich entscheide mich für die Katze, denn wenn ich nicht genug Zeit hab um mit einem Hund Gassi zu gehen, wäre das ja auch blöd) Danke für die hilfreiche Antwort!

Hunde bellen, kacken viel und stinken, wenn sie nass sind. Das sagt alles!

Hund

Ein Hund macht zwar mehr arbeit und fordert auch mehr Aufmerksamkeit, aber eine katze finde ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig.

Katze

mit einer Katze kannst du Vieeel besser schmusen und ein Hund braucht sehr viel zeit , was viele menschen vernachlässigen und ich nicht denke das du jeden tag 3-4 mal gassi gehen willst. eine katze erspart dir das

Hund

hund muss dir klar sein dass du 4 mal am tag gassi gehen musst obs regnet schneit oder heiß ist. ich bin trotzdem eher ein fan von hunden weil die doch ehr "für dich da sind"