Angst vor Haustieren?

4 Antworten

Interressant waere, - wenn Du mal mal zurueckdenkst, - was Du fuer negative Erfahrungen mit Hunden gemacht hast, denn irgendeine Ursache muss Deine Angst ja wohl haben! - Denn da der Mensch nun mal nicht in das Beuteschema des Hundes passt, gibt es eigentlich ueberhaupt keinen Grund vor Hunden Angst zu haben. - Ich selber bin zwar mal als Kind von einem Hund gebissen worden, sah aber schon damals ein, dass ich mich falsch verhalten habe, - nicht der Hund! - Und bin deshalb heute immer noch Hundeliebhaber, bzw. Hundebesitzer.

BenC63
Fragesteller

Als ich 4 Jahre alt war, wurde ich von einem Hund in den Kopf gebissen.

Ich trage immer noch leichte Narben davon, kann mich aber eigentlich nicht wirklich zurück erinnern.
Wahrscheinlich weil ich noch so Jung war

HopesAndDreams  03.02.2019, 07:01
@BenC63

Ich hatte mit etwa 4 auch nen Dobermann im Gesicht hängen, kommt vor.

Hunde sind für mich trotz alle dem die besten Tiere die es gibt.

Und ich erinnere mich noch extrem an alles, an meinen Schock danach, wie sehr ich gezittert habe etc etc etc

Alle Tiere sind dem Menschen gegenüber bezüglich der Reaktionsfähigkeit überlegen.

Tiere in freier Natur noch viel mehr, als die in Menschenobhut.

Das liegt daran, dass bei ihnen viel schneller das ZNS die Steuerung übernimmt, als das oftmals beim Menschen der Fall ist und dieses löst dann blitzschnelle Handlung aus.

Bis beim Menschen manchmal etwas angekommen ist, kann es oftmals schon zu spät sein.

Es gibt viele Menschen, die Angst vor Hunden haben, vor allem, wenn sie wie Du als Kind mal gebissen wurden.

Allerdings gibt es auch viele Menschen, die vor allem Angst haben, das sie nicht kennen, was ich persönlich sehr schade finde, aber Ängste kann man überwinden. Ob Du selber ein Haustier willst, oder nicht, ist im Prinzip Deine eigene Sache und auf Grund Deiner Ängst wird Dir hier sicher auch niemand zu nem Haustier raten.

dann hast du bislang wohl einfach keine positiven Erfahrungen mit Haustieren gemacht