Eine Thermoskanne hält ein Getränk im Winter warm und im Sommer kalt. Doch woher weiß die Thermoskanne, wann es Winter und wann Sommer ist?

8 Antworten

Das weiß die Thermoskanne natürlich nicht.

Die Thermoskanne verhindert lediglich den Temperaturaustausch durch die Wandung.

interkosmische Schwarmintelligenz

Eine Thermoskanne hält ein Getränke auch im Sommer warm oder im Winter kalt, je nachdem was man rein schüttet.

Sie weiß es nicht. Die Doppelwandung sorgt dafür, dass Wärme nicht nach außen abgegeben oder von außen nach innen übertragen werden kann.

es gibt halt Sommer und Winter Thermoskannen

Die eine fühlt sich so, die andere so