Eine Monsterwelle im Sturm schlägt gegen das Schiff- ein Container voller Katzen und ein Mensch fallen ins Wasser- Eile ist geboten- wen rettet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Viele Katzen sind mehr wert als ein Mensch. 50%
Der Mensch muss zuerst gerettet werden. 50%

4 Antworten

Viele Katzen sind mehr wert als ein Mensch.

In meinen fast 68 Lebensjahren habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass Tiere die "besseren" Lebewesen sind. Aber ich würde den Menschen trotzdem nicht einfach ertrinken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Viele Katzen sind mehr wert als ein Mensch.

So sieht's aus. Die Katzen wollten ja nichtmal da sein.

Viele Katzen sind mehr wert als ein Mensch.

1 Tier gegen alle Menschen, direkt. Man. Wär das schön auf der Erde.

Der Mensch muss zuerst gerettet werden.

Wenn ich einen kran dort steuern kann, arbeite ich wohl dort. Also kenne ich die person und arbeite mit ihr zusammen. Heißt, ich muss die person retten.

Die katzen sind mir aber alle fremd ^^.