Ein kurzer Darlehensvertrag für Jobcenter Muster?

3 Antworten

Zeitpunkt für Rückzahlung ist unbekannt also sobald ich wieder Geld habe werde ich zurückzahlen.

Derartige Vormulierungen würde ich weglassen, da sie Zweifel an der Echtheit des Vertrages erwecken können.

Du kannst die 500 € doch ratenweise aus dem ALG 2 zurückzahlen.

Find es irgendwie Niedlich dass du denkst, du kriegst nen Darlehnen vom Jobcenter weil du dir 500€ vom Cousin gepumpt hast ..

Richi008  20.11.2022, 19:03

Es geht nicht darum ein Darlehen vom Jobcenter zu bekommen , sondern einen vertrag zu haben den man dem Jobcenter vorlegen kann sobald das Jobcenter fragt woher die 500€ stammen.

bitteumhilfe25
Fragesteller
@Richi008

@Richi008 vielen Dank für die Erklärung. Du hast die Frage richtig verstanden