Eigene Bilder verkaufen, wie viel, wie?

6 Antworten

Hey

So ein Hobby ist wirklich toll, meine Oma malt auch gerne. Ich glaub es kommt auf das Bild oder die Maße der Leinwand an. Ich weis leider auch nicht wirklich wie sowas kotest. Aber ich glaube die meisten Verkaufen das s für 70€ oder so. Aber sicher bin ich mir nicht. Guck einfach mal auf eBay vielleicht könnte man da sowas verkaufen und dann kann man ja auch auf verschiedene preise von anderen gucken.

Ich hoffe es hat dir Geholfen!

LG Anna

Normale Gemälde kann man als Rolle versenden wenn das die Farbe nicht kaputt macht.

Ansonsten Keilrahmen würde ich in Wellpappe einpacken und dann mit Packpapier verpacken.

Passende Kartons zu finden ist wahrscheinlich schwierig in kleineren Mengen.

Aber guck mal bei Bilderkartons Bilderkartons für den sicheren Transport Ihrer Bilder (otto-michael.de)

Kosten sollten minimum alle Materialkosten decken. Und dann ein Aufschlag für deine Arbeit/Kreativität. Du hast nicht geschrieben wie groß die Bilder sind, aber sei ruhig mutig ein paar 100 € darf Kunst schon kosten wenn sie gut ist.

blinkythelion
Fragesteller
Die Bilder sind alle unterschiedlich groß. Manche sehr klein, manche sehr groß. Zwischen 10x15 und 50x70. Danke dir !

Material kosten + versandkosten + 5 euro pro std die du dran gearbeitet hast dan noch aufrunden und da haste dein preis

du legst den Preis fest und der Kunde zahlt da kann man keinen Preis ermitteln, da geht es nur nach Angebot und nachfrage. Erst wenn du weltweit Ausstellungen bestückt hast werden die Preise steigen. Verpacken musst du diese Sachen sehr fest sonst gehen die kaputt.

Ich finde es bei sowas ganz sinnvoll eine Verhandlungsbasis hinzuschreiben. Wieviel du gerne für dein Bild hättest nehmen und je nachdem ob du glaubst dass es in gute Hände kommt kannst du ja den Preis nochmal verhandeln. Je nachdem wie gut du bist kannst du eigentlich alles zwischen 20-1000 € dafür nehmen , je nachdem wie viel dir an ihnen liegt