Ehemann behält mein Gehalt ein?

5 Antworten

Wenn er das Geld vom gemeinsamen Konto erst nach der Trennung auf sein eigenes Konto umgeleitet hat, muss er Dir grundsätzlich die Hälfte erstatten. Er kann aber eventuelle Ausgaben, die er getätigt hat und Euch beide betreffen (insbesondere gemeinsame Schulden) vorher abziehen.

Dein Gehalt muss er Dir auf jeden Fall wieder zurückzahlen.

Einen Anspruch auf die Hälfte Deines Ersparten seit der Trennung gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ab zum Anwalt. Lass dir von ihm keinen Honig um den Mund schmieren,wenn du kein noch böseres Erwachen möchtest.

Nimm Dir dringend einen Anwalt, für sowas braucht es Einblick in die einzelnen Vorgänge und sehr harte Bandagen.

Frag nicht nach der Rechtslage, nimm dir einen Anwalt!