Echte Email?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nee, hab ich nicht 86%
Ja, habe ich mal bekommen 14%

3 Antworten

Nee, hab ich nicht

Bei den Emails von Twitch steht bei mir keine Adresse sondern einfach nur groß Twitch.

Fairy987
Fragesteller

Mann muss doch auf den Namen tippen, also Twitch und dannnn erscheint die email Adresse. Aber schon mal eine Marketing Mail bekommen? Ich habe eine bekommen, wo da so ein Fake Text draufsteht, wo Leute sich angeblich wundern, wo man ist. Darunter hat Twitch dann sodas geschrieben wie: manchmal muss man einfach dabei gewesen sein. Jeden Tag gibt es solche epischen Momente auf Twitch usw.

Fxnn48  04.11.2023, 18:20
@Fairy987

Aso bis auf die Anmeldebestätigung habe ich von Twitch noch nie etwas geschickt bekommen.

Fairy987
Fragesteller
@Fxnn48

Wenn ich mich von der Mail aus anmeldete über den anmelde Button und später einen Bestätigungscode bekam, war es dann doch echt, oder?

Vermutlich Spammail

Fairy987
Fragesteller

Aber nicht Fake?

Kaen011  04.11.2023, 10:20
@Fairy987

Doch. Warum sollte sie denn echt sein?

Man kann den absender einer email ändern oder auch emails ohne absender senden

Fairy987
Fragesteller
@Kaen011

Aber Twitch hat doch bestimmt auch so ne Mail Adresse

Kaen011  04.11.2023, 10:39
@Fairy987

Wie gesagt man kann den Absender faken.

Nur weil bei dir steht absender ist Marketing@twitch.com heißt es nicht das dir tatsächlich "Marketing@twitch.com" geschrieben hat.

Aber wenn du antworten willst oder auf links klicken möchtest sthet es dir natürlich trotzdem frei :)

Fairy987
Fragesteller
@Kaen011

Ich habe mal nachgeschaut und festgestellt, als ich eine Email an den Absender schicken wollte, dass der Absender nicht gefunden wurde. Habe anfangs auch erst gedacht, dass es echt sei und drückte auf Anmelden, da ich schon lange nicht mehr auf Twitch war. Bekam dann auch einen Bestätigungscode. Dann war das doch echt, oder?

Fairy987
Fragesteller
@Fairy987

Habe halt die ganze Zeit Angst so im Nachhinein, dass es jetzt irgendein Virus ist, der runtergeladen würde.

Codeline  08.11.2023, 19:51
@Fairy987

Einen Virus hast du dir mit Sicherheit nicht heruntergeladen. Wenn es allerdings tatsächlich nicht echt ist und du dich dort (mit deinen Daten) angemeldet hast, kannst du damit rechnen, dass du deinen Account verlierst oder dieser für „ungewollte“ Zwecke verwendet wird. Wenn du das selbe Passwort auch als Email Passwort oder bei anderen Diensten verwendet, könnte es auch da folgen haben… Ändere wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest deine Passwörter. Die Email sieht so wie sie verfasst ist schon etwas merkwürdig aus. Allerdings kenne ich Twitch nicht so genau und weiß nicht ob die wirklich „so“ mit ihren Benutzern schreiben…

Nee, hab ich nicht

Schau mal genauer in den Details, manchmal tarnen sich Adressen und werden als offizielle erkannt, dort steht dann sowas wie "öslkdhkljhf@yahoo.com"

Fairy987
Fragesteller

Also hat die Adresse jetzt nichts damit zu sagen, ob es echt ist, oder wie?