Ebay versandkosten?

1 Antwort

Wenn ich mehrere Sachen bei einem VK kaufen möchte frage ich immer vorher also vor dem Bieten/Sofortkauf, wie die Versandkosten sind, wenn man mehrere Sachen kauft und, wenn er einverstanden ist zusammen zu verschicken warte ich dann nach dem Kauf auf eine neue Rechnung und bezahle es. Wenn er aber für jeden einzeln Versandkosten will, überlege ich ob es sich dann noch lohnt bzw. will ich dann auch das er seperat schickt, da man ja für jeden Artikel Versandkosten zahlt. Aber dann einkassieren und zusammen zu verschicken ist dreist und könnte bei ihm auch ärger geben, weil er beim versicherten Versand nur eine Sendungsnummer hat und dann nachweisen müsste das er den anderen Artikel auch verschickt hat.

Würde mich da schon bei Ebay beschweren, das er zuviel Versandkosten behalten hat. Vielleicht sieht er dann ein das es ein Fehler war und zahlt dir die Versandkosten zurück. Vorallem kannst du ihm dann sagen das er, wenn er für jeden Artikel Versandkosten haben will, er die Sachen auch einzeln verschicken muss und nicht bei einem mehrkauf einfach einkassieren. Sogesehen ist jede Auktion ein sperater Kaufvertrag und müsste streng genommen auch einzeln behandelt werden.

Sternfuchs838
Fragesteller

Vielen Dank dür die Antwort, ich werde mit dem Verkäufer nochmals reden, wenn er mir das Geld nicht zurückgeben möchte, wo oder wie kann ich mich dann bei Ebay beschweren? (Ich bin dort noch nicht allzulange drauf)

ScarletWitch1  22.02.2024, 10:48
@Sternfuchs838

Auf deine Ebayseite gehst du zu dem Artikel um den es geht und gehe bei dem Artikel bei dem in der die Sendungsnummer nicht angegeben ist und gehst dann auf das Feld: Weitere Aktionen, da geht dann eine Liste auf und du wählst dann Hilfe & Melden und da auf Hilfe und Kontakt. Dort wirst du dann weitergleitet und dir auch angezeigt was man machen soll. Hier kann man auch nachlesen was man bei Probleme machen kann. https://www.ebay.de/help/buying/returns-items-not-received-refunds-buyers/ebay-einschalten-damit-wir-ihnen-helfen-fr-kufer?id=4701

Sternfuchs838
Fragesteller
@ScarletWitch1

Okay, danke, jedoch wird mir dort beide Artikel zusammen mit einer Sendungsnummer angezeigt und nicht einzelnd?

ScarletWitch1  22.02.2024, 12:48
@Sternfuchs838

Dann wird er das wohl bei beiden eingetragen haben. Das ist auch mehr als dreist. Dann nimmst du eben einen der beiden und meldest es dann wegen erhöhter Kosten.

Sternfuchs838
Fragesteller
@ScarletWitch1

Hallo nochmals, die Person möchte mir noch immer keine Rückerstattung senden, ich habe ihn gemeldet, jedoch wurde der gekaufte Artikel nur entfernt ….gibt es noch eine andere Lösung? werde ich dann überhaupt das restliche Geld wieder zurückbekommen?
liebe grüße

ScarletWitch1  23.02.2024, 20:28
@Sternfuchs838

Was meinst du mit entfernt? Hattest du eine Nachricht bekommen als du ihn gemeldet hast? Dauert immer ein paar Tage bis sie es bearbeiten und dann sagen wie der Stand ist. Wüsste nur die Lösung über Ebay vorallem da der VK ja das Geld noch nicht hat und Ebay es eine Zeitlang behält für den Fall das etwas nicht stimmt und dann erst an den VK schickt oder wenn sie für den Käufer entscheiden dann an den K zurück.

Wenn sie nicht für dich entscheiden ist es leider Unglücklich aber auch sehr frech vom VK und das solltest du dann deutlich in der schlechten Bewertung schreiben aber dabei freundlich bleiben. zb. VK nimmt 2xVSK verschickt aber zusammen & behält den Restbetrag als Gewinn & ist unfreundlich.

Das ist nicht gelogen sondern stimmt ja. Und vielleicht bringt ihm die schlechte Bewertung dazu seine Einstellung zu überdenken.

Sternfuchs838
Fragesteller
@ScarletWitch1

Als ich Ihn gemeldet habe, kam eine Nachricht von Ebay als Dankeschön, dass ich ihnen die Meldung zugesendet habe und paar Minuten später kam dann die Nachricht, dass die Meldung geprüft worden und der Inhalt dementsprechend gelöscht worden ist.
mit einer schlechten Bewertung könnte ich es mal versuchen , Danke

ScarletWitch1  23.02.2024, 21:12
@Sternfuchs838

Bitteschön das ich dir wenigstens etwas helfen konnte. Nur schade das er so uneinsichtig ist. Wenn der VK eben so unfreundlich ist muss er eben auch die Konsequenzen dafür tragen. Und durch die Bewertung sieht er dann auch das man sich sowas nicht gefallen lassen soll und andere Käufer dann vor ihm gewarnt werden.

Sternfuchs838
Fragesteller
@ScarletWitch1

Vielen Dank für Ihre Hilfe nochmals, ich konnte mit dem Verkäufer abklären, dass er mir etwas von den versandkosten zurückerstattet