Ebay Verkauf?

3 Antworten

Schreib doch bitte nicht eBay, wenn Du eBay Kleinanzeigen meinst.

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die außer dem Namen eBay nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Klicken: Die Unterschiede zwischen eBay und eBay Kleinanzeigen

Und sorry, aber ich werde nie verstehen, warum man freiwillig (!) eine Bezahlart anbietet, die man nicht versteht und bei der andere darüber entscheiden, ob und wann man sein Geld bekommt.

Aber wie auch immer, lies hier nochmal, wie "Sicher Bezahlen" funktioniert:

Klicken: Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen

Und denk mal darüber nach, warum es wohl „Sicher bezahlen“ heißt, und nicht „Sicher bezahlt“ werden“.

Wenn Du Geld über "sicher bezahlen" zu bekommen hast, brauchst Du keine Kreditkarte. Wer trotzdem Kreditkartendaten verlangt, ist ein Betrüger, der anschließend Deine Kreditkartendaten missbrauchen wird. Bekannte Betrugsmasche. Melde den Nutze bei Ebay Kleinanzeigen und gib ihm keine Daten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

er kann das Geld nur auf das Konto zahlen, was du angegeben hast. Du kannst doch nicht kreditkarte angeben, und dann keine haben. Erstmal musst du das sowieso dann ebay melden, denn sie besitzen ja nach wie vor das Geld

jsmdmdndjjs
Fragesteller

Der hat per ebay das geld geschickt auf mein email Aber ich kann es nicht annehmen

FragestellerD  19.12.2022, 17:49
@jsmdmdndjjs

Selbst bei der sicheren Bezahlung musst du doch angeben können, welche Zahlungsmethoden du annimmst