Ebay Verkäufer ändert Bild?

6 Antworten

Das kann nicht sein - Wenn der Artikel verkauft ist, kann man rein gar nix mehr am Angebot ändern (auch nicht dann wenn z.B. Preisvorschläge offen sind)

ewigsuzu  22.01.2022, 19:01

er wollte kaufen.

LePetitGateau  22.01.2022, 19:02
@ewigsuzu

Nein. Da steht klar "hab was bei ebay gekauft und kurz bevor ich das Geld überwiesen hab,"

Bankdaten sieht man nur nach dem Kauf. Und es steht ja klar da "hab es gekauft"

ewigsuzu  22.01.2022, 19:03
@LePetitGateau

bei ebay kleinanzeigen habe ich seit jahren nach der iban und ähnlichem privat gefragt ohne das ebay da irgendwas dran ädnert xD

Jannstein
Fragesteller

Auf ebay kleinanzeige, er hat das Angebot nucht runtergenommen es war auch nach dem Verkauf online, nur mit anderen bild

Yetanotherpage  22.01.2022, 21:06

Doch das geht, zumindest als ich noch eBay nutzte (vor der Zahlungsumstellung). Da hatte ich Dinge in meinem Kaufverlauf die habe ich nie gekauft z.B. ne Hebebühne die 1500€ kostet für 1€ und ich erinner mich dass ich da n Amazongutschein gekauft hatte. Also zumindest Gewerbliche können da irgendwas machen so dass nicht mal ich noch nachvollziehen kann was ich wirklich gekauft habe außer ich guck in meine Mails.

Sowie der Kaufvorgang bei Ebay abgeschlossen ist, kann der Anbieter/Verkäufer die eingestellten Fotos nicht mehr ändern. Das geht überhaupt nicht. Außerdem verkauft Ebay nichts - das ist immer der Anbieter. Und Ebay sowie Ebay-Kleinanzeigen muß man auch unterscheiden.

Bilder verändern ist nicht strafbar.

bevor ich das Geld überwiesen hab,

also is dir kein schadne entstanden?

Du solltest das zuerst Ebay melden - genau aus diesen Gründen behalten die ja seit einiger Zeit den Kaufpreis fest und der Verkäufer bekommt sein Geld erst, wenn es keine Unstimmigkeiten gibt.

Ebay kann auch feststellen, ob die Bilder geändert wurden, denn das ist bei denen gespeichert.

Jannstein
Fragesteller

Ich hab bilder davon gemacht

NonNam  22.01.2022, 19:27

Meines Wissens nach, kann man Bilder ab dem 1. Gebot bei eBay nicht mehr ändern.

Ratefuchs007  22.01.2022, 19:31
@NonNam

Das ist richtig, es geht hier aber um eBay Kleinanzeigen, das kann der Fragesteller leider nicht unterscheiden.