eBay verkäufer Abzocke?

ScottMcCloud  23.08.2023, 14:17

In welcher Kategorie war das eingestellt?

Pete4712
Fragesteller

Kategorie: PC-& Videospiele > Konsolen

DietmarBakel  23.08.2023, 14:19

Ebay oder (Ebay) Kleinanzeigen ?

Pete4712
Fragesteller

eBay nicht Kleinanzeigen

5 Antworten

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Und sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Wie eBay in einem solchen Fall entscheidet weiß niemand, die Entscheidungen sollen aber ziemlich käuferfreundlich sein.

Du solltest direkt einen Fall bei Ebay eröffnen und dir das Geld so zurückholen.

In solchen Fällen in denen es nur um die Verpackung handelt muss es eindeutig sein das nur die Verpackung verkauft wird und kein Gerät. Wenn man man die sowohl die Überschrift & Beschreibung so schreibt das es nicht ersichtlich ist, versucht der VK dadurch den Eindruck zu erwecken das es im das Gerät geht und nicht um die Verpackung.

Schick mal den Link zur Auktion per Nachricht oder stell ihn hier rein.

Du hast doch sicher einen Link zu der Anzeige. Das muss man sich schon genauer ansehen bevor man etwas eindeutiges sagen kann.

Du kannst einfach bei eBay alles melden. Zudem würde ich Ihn Anzeigen.

Gegen die Masche ist ja mehr wie gesagt im Netz von Richterliche Urteile.