Ebay Rückerstattung als käufer?

3 Antworten

Du musst Dein Bankkonto verifizieren, sonst kann und wird eBay dir kein Geld auszahlen:

 Klicken: Bankverbindung verifizieren

Darüberhinaus besteht ein rechtsgültiger Kaufvertrag nach dem BGB, und wenn der Käufer auf seinem Artikel besteht, dann musst Du Ersatz beschaffen oder ihm Schadenersatz leisten.

Jessica10934
Fragesteller

Ich habe ihn das Geld sofort zurück geschickt als ich die Benachrichtigung bekommen habe es steht auch das es zurück erstattet wurde

Rasentraktor007  21.02.2024, 12:21
@Jessica10934

Hat er schon darauf reagiert?

Wenn er die Rückerstattung akzeptiert, dann bist Du aus der Sache raus.

Tut er es nicht, dann wirst Du irgendwie den Kaufvertrag erfüllen müssen.

Außerdem kann es sein, dass Du von eBay einen Mangeleintrag bekommst, weil Du nicht liefern kannst.

Jessica10934
Fragesteller
@Rasentraktor007

Es steht das es zurück erstattet wurde. Und es ist 2 Wochen her und geschrieben oder ähnliches hat er mir nicht deswegen gehe ich davon aus. Mich hatte nur das 90tage Ding verwirrt deswegen die Frage. Aber das hatte sich ja dann auch erklärt. Trotzdem danke für die Antwort.

Das heisst einfach nur, dass du in den vergangenen 90 Tagen 184,27 € Umsatz gemacht hast. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist alles gut.

Den roten Hinweis oben solltest du allerdings mal lesen und befolgen, der hat damit aber nichts zu tun ;)

mach dir mal keinen Kopf - es dauert etwas. Im rinzip musst du auf dein bankkonto gucken, nicht bei irgendwelchen automatischen Anzeigen von ebay. Denn das Umsatzplus hast du ja gemacht. Woher soll der Algoryhtmus wissen, das was weggenommen worden ist. Also wie egsagt: dein Bankonto ist massgeblich und das dauert....

Ich möchte ich mal wissen, wieso du den Artikel nicht rausgenommen hast. Dass Leute ihre Seiten nicht pflegen ist unerträglich für alle Nutzer.

Jessica10934
Fragesteller

Weil ich die Email Adresse und alles nicht mehr hatte und nicht mehr rein kam. Da mein Handy aber kaputt ging und ich vorübergehend mein altes hatte. Hatte ich dann erst gesehen das ich ebay noch habe.

Elizabeth2  21.02.2024, 11:12
@Jessica10934

das ist 12 Monate her - nun gut, musst du wissen. Aber wie der eine schon schrieb - guck auf das rote dort....