eBay oder eBay Kleinanzeigen besser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

eBay 60%
eBay Kleinanzeigen 40%

6 Antworten

eBay

Beide haben Vor- und Nachteile.

Aber da eBay ja die Verkaufsprovision wieder entfernt hat, lohnt es sich auch wieder auf eBay zu verkaufen und kaufen.

Bei eBay Klein. betrügen 95 % der Verkäufer PayPal ebenso die Käufer.
Die Betrugsrate ist bei eBay Klein. deutlich höher als bei eBay.

Remember: Ab 2024 heißt eBay Kleinanzeigen nur noch "Kleinanzeigen".

kommt drauf an was ich will.

käufer: gebrauchtes von privat - kleinanzeigen. neuware - ebay.

verkäufer: zielpreis - kleinanzeigen. egal hauptsache weg - ebay.

eBay Kleinanzeigen

Ebay ist für Käufer besser. Für Verkäufer sind Kleinanzeigen besser, wobei die sich durchs neue Zahlungssystem verschlechtert haben.

eBay

Wenn man von Händlern kauft und sich das Zeug zusenden lässt, ebay. Für Handel zwischen Privatpersonen mit Selbstabholung ebay Kleinanzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eBay

Kein nerviges was letzte Preis und man kann mit pp zahlen

Photon123  13.03.2023, 13:29

Kann man auch bei Kleinanzeigen