Ebay Nicht autorisierte Nutzung Ihres Kontos – dringender Handlungsbedarf?

WERDEN DIE TRANSAKTIONEN RÜCKABGEWICKELT??

3 Antworten

ann mir jemand sagen was mit meinen Verkäufen geschieht?

Verträge sind einzuhalten. Ebay kann keine Verträge zwischen anderen Personen annullieren.

Werden die jetzt alle über PayPal Rückabgewickelt?

Was hat Paypal damit zu tun wenn du Gegen eine Vertrag verstößt, den du mit Ebay hast?

PS Alle Kunden waren zufrieden mit meinen Dienstleistungen. Ein Kunde hatte aber heute berechtigterweise eine Rückerstattung gefordert welche er auch Sofort bekommen hat :-)

Wenn er dazu berechtigt war, dann ist das ja in Ordnung. Die bloße Löschung von bereits erfolgreich beendeten Angeboten auf Ebay hat allerdings keinen Einfluss auf den Kaufvertrag und führt damit nicht zu einem Rückerstattungsanspruch beim Käufer.

WERDEN DIE TRANSAKTIONEN RÜCKABGEWICKELT??

Ein Vertrag ist ein Vertrag. Wenn du einen Vertrag mit jemandem schließt, dann kann ebay diesen nicht annullieren. Irgendwelche Zahlungsdienstleister haben damit nichts zu tun. Wenn du oder ein Kunde den Kaufvertrag aufheben wollen so geht das nur, wenn ihr beide damit einverstanden seid. Ein Anspruch darauf besteht nicht.

Drohnenpro
Fragesteller

Danke für diese sinnvolle Antwort ;-)

Wenn du gegen eBay-Grundsätze verstößt, werden deine Angebote gelöscht. Egal ob die Kunden scheinbar zufrieden sind oder nicht.

Drohnenpro
Fragesteller

Ist mir aber egal. Ich habe das jetzt schon zum 139 Mal gemacht. Ebay löscht nur deine anzeigen und sperrt dich für 3 Tage. Wärend dieser Zeit einfach auf dem Reserve Account umsteigen und gut iss ;-)

coonicon1  24.06.2020, 12:47
@Drohnenpro

Ist sicher auch für das Finanzamt interessant. Steuern zahlst du doch wahrscheinlich auch nicht für dein gewerbliches Handeln?

Kann es sein, dass du selbst dein "privates" ebay Konto gewerblich nutzt?

Drohnenpro
Fragesteller

Dazu kann ich leider keine Auskunft geben.