Ebay Kleinanzeigen Rücknahme von alten Sachen die modrig riechen?

4 Antworten

Ein modriger Geruch ist bei alten Sachen keineswegs normal. Du hast es versäumt, den Mangel in deiner Artikelbeschreibung anzugeben. Ich denke, DU hast einen Fehler begangen.

Wenn Umtausch und Gewährleistung ausgeschlossen sind, dann bezieht sich das nur auf eine richtige und vollständige Beschreibung der Ware. Das war bei dir offenbar nicht der Fall. Also kannst du dich nicht darauf berufen.

Biete dem Käufer einen Preisnachlass für den Mangel an. Vielleicht läßt er sich darauf ein. Wenn nicht, dann nimm die Sachen zurück und gib dem Käufer sein Geld zurück.

Der labert nur rum! Einfach nix machen. Nummer auf igno und gut is'!

Der Käufer will nur das Geld zurück und dir drohen, es zurückzuschicken, damit du ihm sagst, er könne es behalten. Einfach ignorieren! Mir ist schon einmal etwas ähnliches passiert. Deswegen schreibt man ja Privatverkauf usw.

Wenn du das angegeben hast, dass es keinen Umtausch gibt, dann kann der Käufer dir nichts. Außerdem ist das mit dem Anwalt nur eine Masche, um dir Angst zu machen.