EBay Kleinanzeigen privatverkauf?

4 Antworten

diese klassischen Sätze wie „keine Garantie oder Rücknahme“ geschrieben.

"Keine Garantie oder Rücknahme" ist natürlich totaler Blödsinn. Wichtig wäre ein Ausschluss der Gewährleistung. Aber selbst wenn die nicht wirksam ausgeschlossen wurde, liegt die Beweislast, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag, beim Käufer.

Julez2899
Fragesteller

Ich bin im Zweifelsfall gewappnet mit Fotos etc. das er bis zum Schluss funktionierte!
danke für die Info mit der Beweislast

Julez2899
Fragesteller

Gerade wieder einige Nachrichten von ihm erhalten, soll ich darauf eingehen oder es einfach beim ignorieren belassen.

wieso sollte ich etwas zurücknehmen was vom Käufer beschädigt wurde.

Klassische Betrugsmasche, mit erfundenen Defekten den Preis drücken. Einfach ignorieren.

Nö, musst du nicht. Würde ich dem klipp und klar sagen und weitere Nachrichten ignorieren.

Julez2899
Fragesteller

Davon ging ich bisher auch aus.

ne, ich glaube das macht er extra, wenn er rumwerkelt bist du da eh koplett raus.