ebay Kleinanzeigen muss ich den Betrag zahlen?

4 Antworten

Normal kannst du bei ebay-kz als Käufer auch rausgenommene Anzeigen noch angucken. Ansonsten hilft nur screenshotten, selbst abholen, barzahlen.

Geh sicher, dass du nicht zu wenig bezahlt hast - ein Kaufvertrag ist aber in jedem Fall entstanden, an den sich beide halten müssen

Deswegen macht man Screenshots.

Viel machen kannst du da nicht, lediglich dich mit dem Support auseindersetzen.

Auf Privatkauf kann sie in diesem Fall nicht verweisen, denn du hast noch keine Ware erhalten! Wenn sie meint, sie habe zu wenig erhalten, kannst du der Person entweder mehr Geld schicken oder darauf bestehen den Betrag zurückzuerhalten. Passiert das nicht, gibts ne Anzeige.

Die Artikel mag sie löschen, eure Kommunklation mit den Kaufverhandlungen nicht. Geben die Nachrichten den vereinbarten Kaufpreis nicht her, ebay-KA-Support kontaktieren.

Richtigerwesie muss die VK keine Anzahlung akzeptieren, du schuldest also den vollen vereinbarten Kaufpreis, sie die Lieferung.

Und die VK muss keinen keinen Rücktritt oder Kaufpreiserstattung akzeptieren, wenn du deine Vertragspflichten nicht erfüllst: Erst das Geld, dann die Ware, gilt bei ebay(-Kleinanzeigen) als vereinbart, wenn man sich denn auf Versendungskauf einlässt statt die Ware selbst abzuholen und vor Ort zu bezahlen.

sokompliziert
Fragesteller

Ich habe geschrieben, dass ich Interesse an 2 ihrer Artikeln habe und diese genannt. Dazu habe ich gefragt, wie viel als Versand dazukommt. Darauf kam nur nur Ihre Bankverbindung und der Versandkostenpreis.

Dann habe ich geschrieben, dass ich es am nächsten Tag überweisen werde und es für mich ein paar Male ausgerechnet und danach sofort auf einen Überweisungsträger eingetragen.

Als ich dann am nächsten Abend nach Hause kam, waren die Anzeigen bereits von Ihr gelöscht und sie meinte, dass ich zu wenig überwiesen habe....

Sie besteht auf das Geld, was sie meint fehlt und ich darauf, dass ich das überwiesen habe, was in der Anzeige stand + den Versand.

Den Support habe ich bereits kontaktiert, jedoch sind sie zur Zeit stark ausgelastet und es kann mehrere Tage dauern, bis ich eine Antwort bekomme. Daher wollte ich mich einfach so etwas schlau machen.

Falls es dort Ungereimtheiten gibt, kontaktiere den Support von Ebay-KA!