eBay Kleinanzeigen Käufer aus England, seriös oder nicht?

7 Antworten

Er kauft es ja nicht für "mehr" ;) Da das Geld am Ende nie bei Dir ankommt kauft er es wesentlich billiger...

Du bist bei Leibe nicht der einzige, schau mal im Internet nach Nigeria Connection. Da siehst Du auch, was die für Tricks nutzen um Dich dazu zu bringen das Teil abzusenden, bevor das Geld bei Dir ist oder wie sie es zurückbuchen usw. Käuferschutz bei Paypal nutzen etc.

Nein, Du bist nicht der einzige Anbieter, der solche Emails erhält. Das sind Betrugsversuche der sogenannten Nigeria-Connection. Lies bitte hier die Informationsseite eines "ebay"-Nutzers:

http://members.ebay.de/ws2/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nigeria-bieter

Egal ob Bank oder Paypal, es folgt dann immer eine Email des vermeintlichen Geldinstituts mit der Bitte, die Ware zu versenden und die Paketnummer anzugeben, das Geld liege bereit und würde nach Angabe der Paketnummer freigeschaltet.

Paketnummer = Ware versendet / Ware weg
Fake-Email = es gibt kein Geld.

Betrugsversuch hoch 10. Ist doch mittlerweile bekannt und dazu brauch man sich nur deine Überschrift anzuschauen. Wenn unbedingt verkaufen, dann nur Selbstabholung aus deiner näheren Umgebung. Nein jeder der solche Sachen zu verkaufen hat, bekommt solch eine Mail nicht nur von England, sondern auch aus anderen Ländern. Das du sie gelöscht hast ist gut.

Das ist eine übliche Masche der Nigeria-Connection. Wenn man das Kaufangebot annimmet, wird man aufgefordert, den Versand vorzunehmen und die Tracking-Nummer an "Paypal" zu übermitteln, von wo aus dann die Zahlung freigegeben werden soll.

Überflüssig zu sagen, daß diese "Paypal Inc." in einem Internet-Cafe in Lagos oder im Smartphone eines Nigerianers beheimatet ist....

nein, du bist nicht der Einzige, der solche Mails bekommt. Dieser Betrugs-versuch ist bei der Nigeria-Connection vorprogrammiert.

Super hast du reagiert - einfach löschen und nicht darauf reagieren! Wenn das nur alle so machen würden, hätten die kaum noch eine Chance zu betrügen.

Schon das Angebot der Paypal-Zahlung und auch der Gebühren ist ein fast eindeutiger Hinweis auf diese Betrüger. Erst kaufen Sie und holen sich dann das Geld über Paypal zurück.

Nur schade, dass dann ehrliche Käufer keine Chance mehr haben, aber sicher ist sicher