eBay Kleinanzeigen betrogen worden, Verkäufer antwortet nicht?

4 Antworten

Zuletzt habe ich ihm mit einer Anzeige gedroht, wenn er mir den Artikel oder das Geld nicht bis heute zuschickt (was ich auch tun werde).

Dann mach mal.

Selbst wenn der Verkäufer ermittelt wird, dann bringt Dir das Dein Geld nicht wieder, das musst Du entweder zivilrechtlich einfordern oder einklagen:

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Viel Erfolg!

Jemand auf Reddit meinte: Scammer immer anzeigen.

Die Person (auf Reddit) hatte tatsächlich Erfolg mit der Anzeige

Dass du das Geld einfach überwiesen hast ist das geringste Problem.. du hast ihm ein Foto von deinen Perso geschickt.. die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass er nun auch deine Daten für seine Betrugsmaschen verwendet…

lacertidae  10.12.2022, 00:07

Damit hast du absolut Recht und war auch mein Gedanke:

Dass du das Geld einfach überwiesen hast ist das geringste Problem.. du hast ihm ein Foto von deinen Perso geschickt..
und wir haben unsere Persos per Foto getauscht

Wie kommst du denn darauf?

Du hast ihm (dummerweise) ein Bild von deinem geschickt. Er hat dir ein Bild von irgendeinem Personalausweis geschickt!

Mit 99,99% Wahrscheinlichkeit kannst du davon ausgehen, dass die Person von dem der Perso stammt, nichts damit zu tun hat.

und wir haben unsere Persos per Foto getauscht

Das war ebenfalls ein Fehler von dir. Damit kann jetzt mit deinem Perso und in deinem Namen die gleiche Schweinerei abgezogen werden.

Mit verdammt viel Glück hat er aber so viel Auswahl an Persos, dass du und dein Name dazu nicht benutzt wirst.

Oder einfach direkt Anzeige stellen?

Gegen den Bankkontoinhaber Anzeige stellen und gleichzeitig die gesamte Kommunikation aufheben. Vor allem um einen Nachweis zu haben, wie ein Bild deines Persos in die Hände einer anderen Person kommt.Für den Fall das was mit deinem Ausweis angestellt wird.