eBay Kleinanzeigen Abholung - Erfahrungen?

8 Antworten

Ich habe schon verschiedene Technikprodukte wie z.B. ein Smartphone, Laptop oder PC Hardware über Ebay Kleinanzeigen gekauft bzw. verkauft.

Die Abholung lief bisher immer ohne Probleme. Als ich Käufer war, habe ich mir das Produkt nochmal etwas genauer angeschaut. Ich möchte wissen, was ich genau kaufe.

Als Verkäufer habe ich ein Austesten der Hardware angeboten, welches nicht in Anspruch genommen wurde. Es war dann ein kurzes Anschauen des Produktes und war auch schon die Geld bzw. Produktübergabe. Das war dann auch schon die Abholung.

Die schlechte Erfahrung war bei mir öfters bei der Kommunikation davor. Die Abholungen liefen aber problemlos.

Bei ebay Kleinanzeigen mache ich ausschließlich mit Abholung. Ich mach zwar nicht viel, aber wenn, dann so. Bisher ist es so abgelaufen wie vereinbart.

Habe in der Tat noch nie eine negative Erfahrung gemacht (außer, dass der Käufer einmal nicht aufgetaucht ist).

Die Käufer waren immer nett und es ging sehr schnell.

Auch, als ich damals meine Couch verkauft habe. Die wurde zügig abgebaut, weggetragen und es wurde kein Dreck hinterlassen.

Bei Kleinigkeiten kam der Käufer nur zur Tür, und die Ware wurde schnell gegen Geld getauscht.

Bis jetzt zum Glück immer nur gute Erfahrungen gehabt. Käufer kommt und schaut sich das Produkt nochmal an ob auch alles passt und nichts kaputt ist. Wenn alles Ok ist bekomme ich den in der Anzeige genannten Preis und der Käufer fährt/geht wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab schon öfters sachen über Ebeykleinanzeigen verschenk,t die besagte Personen vor meiner Haustür abgeholt haben und waren alle eigendlich total nett.