Abholung beauftragen Ebay Kleinanzeigen?

3 Antworten

Du musst schon sagen, um was es sich handelt.

Wenn er nur abholen schreibt kann es sein dass er keine Möglichkeit hat, es zu verpacken, für Fahrräder oder Autoreifen bzw. Räder gibt es Speditionen oder Paketdienste so sowas auch unverpackt abholen. Bildschrim oder TV kann sehr kompliziert sein, sowas heil zu transportieren ohne Originalkarton.

Bei PP Freunde sollte man sich aber einigermassen sicher sein, dass er kein Betrüger ist, wenn er nicht liefert ist das Geld futsch.

Oft schreiben Betrüger auch "Abholung möglich" was Vertrauen schafft, legen ihren angeblichen Wohnsitz aber irgendwo an die Polnische Grenze oder dänische Grenze damit die Chance gering ist, dass jemand wirklich hinfahren will. Und wenn doch, dann ist es gerade eben verkauft.

Wen auch immer Du da mit der Abholung beauftragen willst:
Das geht keinesfalls ohne Absprache mit dem Verkäufer, weil nur der - und niemand anderer - den Zeitpunkt der Abholung bestimmt.

Und er muss sich auch garantiert nicht einen halben Tag freinehmen, um auf den von Dir beauftragten Abholer, Spediteur oder wen auch immer zu warten.

Da kannst du bei einer Spedition nachfragen