Kleinanzeigen?

M111evo  09.11.2023, 21:24

Wurdest Du aufgefordert, Deine Mailadresse anzugeben, und hast Du das gemacht?

JonasUeu
Fragesteller

Ne weil es hinterlegt ist

3 Antworten

Die Plattform heißt Kleinanzeigen, ganz ohne eBay.

Lies hier bitte nochmal, wie das funktioniert:

Klicken: „Sicher bezahlen“ bei Kleinanzeigen

Und dann überleg mal, warum es wohl Käuferschutz und „Sicher bezahlen“ heißt, und nicht Verkäuferschutz und „Sicher bezahlt werden“.

Sorry, aber ich werde nie verstehen, warum man freiwillig (!) eine Bezahlart anbietet, die man nicht versteht, bei der nur der Käufer geschützt ist und bei der andere darüber entscheiden, ob und wann man sein Geld bekommt.

Ach ja:

W 15

Wissen Deine Eltern, was Du da tust?

er hat über die sichere zahlungs Methode gezahlt es ist aber kein Geld eingegangen

Was heißt "kein Geld eingegangen" ?
Du bekommst ganz offiziell von Kleinanzeigen bzw. genau genommen vom Zahlungsdienstleister OPP eine Mitteilung dass das Geld eingegangen ist, du nun versenden kannst.

Erst wenn du Versendet hast und der Käufer bestätigt dass alles okay ist, bekommst du das Geld ausgezahlt.