Ebay Kleinanzeigen- Sicher Bezahlen?

3 Antworten

Der Verkäufer bekommt sein Geld erst, nachdem er das Paket abgeschickt, es bei dir angekommen, und du bestätigt hast, dass alles in Ordnung ist.

Du hast an OPP, den Zahlungsdienstleister von Kleinanzeigen überwiesen (hoffentlich).

Die Überweisung dauert idR einen Bankarbeitstag. Je nachdem, wann die Zahlung erfolgt ist, hätte die Buchung am Freitag eintreffen müssen, oder kommt am Dienstag.

Dann meldet Kleinanzeigen den Geldeingang an den Verkäufer, und der hat zu versenden.

Der Verkäufer bekommt erst das Geld ausgezahlt, wenn du den Erhalt der Ware bestätigt hast, spätestens nach 14 Tagen, sofern dieser eine Sendungsnummer hochlädt.

Im übrigen hat der Verkäufer bei "sicheres bezahlen" einrichten, alles akzeptiert und gelesen.