Ebay Kleinanzeige jemand hat etwas bei mir gekauft macht stress was tun?

5 Antworten

Vertrag ist vertrag, schick ihm den krempel einfach und da soll er zusehen wie er glücklich wird.

Schick es aber versichert und mit sendungsverfolgung - nicht das der typ behauptet es kam nicht an und du hast nichts in der hand.

Eigentlich ist ein Kauf verbindlich. Soweit ich weiß gibt es bei Privatanbietern kein Widerrufsrecht oder ähnliches.

Verschick das Paket versichert und speichere den Chatverlauf denn dieser ist letztendlich der mündliche Kaufvertrag und der gilt. Der Kauf ist mit der Zahlung abgeschlossen und du bist verpflichtet die Leistung abzugeben.

Die Polizei kann da gar nichts machen. Im Zweifel müsste er zivilrechtlich Klagen. Viel Spaß dabei kann ich nur sagen denn das ist komplett aussichtslos bei solchen kleinen Deals. Oder hast du einen Ferrari verkauft und nicht angegeben das es nur der Tankdeckel ist? 🤭

Verschick das Paket und gut ist. Er kann nichts machen. Aber verschick es mit Sendungsverfolgung, sonst behauptet er nachher noch, es wäre nicht angekommen.

Hidirk
Fragesteller

Ja das hab ich auch vor

Es wird immer solche Leute geben. Und nein, ich hatte so eine Situation auch noch nie. Und ich verstehe auch nicht, warum Du offensichtlich Angst hast.

Wenn bei Deinem Verkauf alles korrekt gelaufen ist, brauchst Du keine Angst zu haben.

Warum will er das haben?

Polizei macht da eh nix. Er muss zum Anwalt und klagen.

Der Anwalt will erst mal Geld von ihm haben, bevor er was macht.

Also passiert da gar nix, wenn er nicht an Ebay oder Paypal oder so gehen kann.

Hidirk
Fragesteller

Er hatte mich die ganze zeit als Betrüger abgestempelt was mich verirrt hatte :D er hat nicht das Zahlungsmittel von ebay Kleinanzeige benutzt nur normal überwiesen.

BerlinwillCDU  15.02.2023, 18:17
@Hidirk

#Was ist denn sein Grundprob lem mit der Ware?

B ist du da schuldhaft oder nicht?

Wenn du es ihm als neu verkaufst und es ist gebraucht zb, kann er was machen rechtlich.

Aber dann muss er mit Geld in Vorleistung gehen oder hat eine Rechtsschutz.

Für 30€ lohnt das eher nicht.

Hidirk
Fragesteller
@BerlinwillCDU

Nene ware ist wie beschrieben hab der person viele fotos geschickt:)

BerlinwillCDU  15.02.2023, 18:20
@Hidirk

Dann würde ich ihm schreiben, er soll tun, was er für richtig hält und ihn dann ignorieren.

Wenn die Ware so ist, wie beschrieben, du sie auch verschickt hast, kann er eigentlich gar nichts machen,

Auch nicht mit Anwalt, Polizei macht eh nix.