Ebay Kleinanzeigen Verkäufer verwendet anderes DHL Versandetikett?

5 Antworten

Wenn Er Versand incl anbietet muss er sich auch daran halten.

Pakete sollte man besser unter Zeugen öffnen oder eine Videoaufname vom öffnen des Paketes machen. Bei Privat sollte man im Versand weder bei Kleinanzeigen noch bei Ebay kaufen. Das bringt oft Ärger. Besser abholen oder verzichten.

Der Einzige, der ihm den Versand erstattet, bist du. Du hast offensichtlich "sicher bezahlen" gewählt und damit auch den Versand schon bezahlt. Ist also völlig egal, solange er es versichert versendet, welches Etikett er nutzt.

Buffes
Fragesteller

Aber bekommt er dann auch den vollen Betrag den ich überwiesen habe oder nur den Betrag ohne Versandkosten? Weil anscheinend hatte er ein DHL Versandetikett bekommen von eBay

miezepussi  25.04.2023, 18:46
@Buffes

Warum sollte er nicht den vollen Betrag bekommen? ebay Kleinanzeigen weiß doch nicht, welches Etikett er letztendlich aufklebt

Das Plugin in Ebay ist ein Versandfreimachungsgeschäft, es wird nicht unbeauftragt eine Versandfreimachung vergeben.

Klar kriegt er das Erstattet. Die gebühren die du gezahlt hast kriegt er mit ausgezahlt. Das kleinanzeigen system erkennt das wenn er das label nicht über die platform erworben hat. Bei mir war es auch so. Hab mal ein Bild von meinem V

Bild zum Beitrag

erkauf angehangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Post, Versand, DHL)
Ist es nicht so dass er den Versand dann nicht erstattet bekommt?

Von wehm soll er denn den Versand erstattet bekommen.

Entweder du hast bei deiner Bestellung schon den Versand bezahlt oder er hat dir kostenlosen Versand angeboten, dann bezahlt er.

Von jemanden Anderen gibt es kein Geld für den Versand