Ebay Einkauf, sind die Reviews fake oder nicht?

2 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt
Jetzt weiß ich nicht ob das irgendein Bug von Ebay ist oder ob das Fake Reviews sind.

Weder noch:
Die Bewertungen sind echt und die Käufernamen sind durch eBay anonymisiert, deshalb die Buchstaben und die Sternchen.

BadUtensilien
Fragesteller

Dankeschön! Und weißt du warum immer ein paar am gleichen Tag gepostet wurden?

Ratefuchs007  14.11.2022, 17:05
@BadUtensilien

Weil der Verkäufer extrem viel verkauft und absolut vertrauenswürdig ist, ein besseres Profil wirst Du kaum finden.

NackterGerd  14.11.2022, 21:12
@BadUtensilien

Ich würde im Internet mal nach der Firma recherchieren

Bei so einer guten Firma sollte man ja etwas finden.

NackterGerd  14.11.2022, 21:10

Und woher weißt du das die Bermwertungen wirklich echt sind 🤔

Kann man doch so nicht sehen

Ratefuchs007  14.11.2022, 21:17
@NackterGerd

Weil Bewertungen bei eBay nur mit größtem Aufwand gefaked werden können; vor jeder Bewertung muss z.B. ein Verkauf erfolgen, andernfalls ist eine Berwertungsabgabe gar nicht möglich.

Dann müsste der Verkäufer auch noch über ein Heer von unterschiedlichen (!) Scheinkäufern verfügen.

Und schau Dir mal das Verkäuferprofil an:
Deutscher Verkäufer, Artikelstandort Deutschland, Impressum vorhanden, WRB vorhanden, USt-IdNr. vorhanden, TOP Verkäuferprofil, alles absolut seriös.

Warum solte ein derartiger Verkäufer Bewerungen faken, zumal ein Käufer bei eBay immer 30 Tage Käuferschutz hat?

Ratefuchs007  14.11.2022, 21:20
@NackterGerd

Man kann auch alles in Zweifel ziehen, wenn man will.

Und nochmal, man hat inzwischen immer (!) Käuferschutz, welchen Sinn soll da ein Fakeshop bei eBay machen?

haikoko  15.11.2022, 02:48
@Ratefuchs007

Diskussion mit bestimmten Nutzern kann und sollte man sich ersparen. Das lohnt nie.

Bei sovielen Bewertungen und alle nur Positiv wäre ich auch skeptisch

Eigentlich gibt es immer unzufriedene Kunden die über irgend etwas meckern

haikoko  15.11.2022, 02:48

Leid4er mal wieder haltlose Behauptungen.

NackterGerd  15.11.2022, 18:15
@haikoko

Wieso, daran ist nichts haltlose Behauptung sondern praktische Erfahrung um Alltag

haikoko  16.11.2022, 01:44
@NackterGerd

Es geht um einen gewerblichen Verkäufer auf der jetzigen / heutigen Verkaufsplattform ebay. Es geht nicht um Deine "praktische Erfahrung" mit irgendwelchen Fake-Shops im Internet.

NackterGerd  16.11.2022, 05:31
@haikoko

Du weißt also alles besser.

Ich habe nur meine Bedenken geäußert

Und die kannst du mit deinen Pro-Ebay Aussagen auch nicht ändern.

Ich kenne einige die bei E-Bay verkaufen und dass ist auch nicht immer ganz ok.

Ich bleibe bei meiner Aussage

"Bei sovielen Bewertungen und alle nur Positiv wäre ich auch skeptisch"

Ich würde schon genauer Prüfen wer dahinter steckt.

Vorsicht ist besser als blauäugig einfach zu klicken