( ebay) kleinanzeigen Betrug?

ist von ebay kleinanzeigen

7 Antworten

Hi, ganz ehrlich von soetwas nehm ich mittlerweile Abstand. Paypal FuF ist wie ein Geldgeschenk an Freunde oder Familie. Anspruch hättest du im Nachgang keinen oder wenn dann nur schwer. Grad wenn die Person dir alle Ausweise schickt, wer sagt das es am Ende wirklich die Person ist und nicht geklaute Ausweise.

Letztlich ist es deine Entscheidung, a lieber fahr ich etwas weiter und kann die Ware mir persönlich ansehen und direkt mitnehmen.

...hat mir ihr ausweis ihre krankenkarte und bankkarte geschickt...

Sie hat Dir eine Krankenkarte und eine Bankkarte geschickt, aber ganz sicher nicht ihre.

...ich soll über paypal freunde zahlen ist es sicher ?

Natürlich ist es sicher, aber nur für die Verkäuferin, nicht für Dich.

Lass die Finger davon!

Lade mal ihre lade mal die Bilder hoch die sie dir geschickt hat du kannst ja ihren Namen und Adresse eventuell schwärzen. Das machen viele Betrüger um die Käufer auf der sicheren Seite zu haben - also damit sich die Käufer besser fühlen.

Was sagt denn ihr Profil aus ist es vor kurzem erst erstellt worden hat es Angebote wie ist die Bewertung - sag mal etwas darüber.

Frag ob du mit Paypal Käuferschutz bezahlen kannst oder über das kleinanzeigen System.

Einen so hochpreisigen Artikel kauft man nicht ohne Käuferschutz, vor allem nicht auf kleinanzeigen.

Übrigens wurde Kleinanzeigen umbenannt - es heißt nicht mehr ebay kleinanzeigen sondern nur noch kleinanzeigen -

kommt man doch nicht drumherum das mitzubekommen.

Habe mal deine Frage korrigiert.

ich soll über paypal freunde zahlen ist es sicher?

Naja. Im Zweifel zahlst du und siehst die Ware niemals. Und du kannst an dein Geld dann nur dran kommen mit Anzeige stellen und Gerichtverfahren. Und dann auch nur, wenn die Person Geld hat und sie wirklich dafür verantwortlich ist und nicht etwa die Ausweise nur gestohlen sind.

Ist also nicht sicher.

Bestehe doch auf Käuferschutz. Die Paar Euro mehr, wirst du doch auch noch berappen können.

Paypal is sicher aber NICHT über freunde die soll das mit versicherung machen es kostet doch nicht soviel