Eabay Kleinanzeigen Betrug?

6 Antworten

Anzeige erstatten bringt sehr wahrscheinlich nichts, das Verfahren wird eingestellt wegen Geringfügigkeit oder mangelnden öffentlichen Interesses an einer Strafverfolgung.

Dein Geld kannst du nur mit einer zivilrechtlichen Klage über einen Anwalt wiederbekommen.
Eine Anzeige bei der Polizei kannst du natürlich trotzdem machen (hilft aber nicht, wenn es dir nur darum geht, dein Geld zu bekommen). Am einfachsten geht das übrigens im Internet (Online-Anzeige).

Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht. Zahle in Zukunft -wenn mit Paypal- dann auf jeden Fall über die Funktion „Waren und Dienstleistungen“.

Imgrunde das geld als verlust verbuchen.

Ne anzeige kannst du natürlich wegen betruges machen. Ob daraus sich irgendwas fruchtbar ergeben wird ist fraglich.

Das du eine Zahlungs methode benutzt hast die dafür gar nicht geeignet ist macht die sache leider nicht besser. Das ding nennt sich nicht um sonst Familie und Freunde....

Da kannst Du nur draus lernen. Wer über Freunde Und Familie bezahlt, macht ein Geldgeschenk. Du könntest Anzeige erstatten, aber die bringt Dir Dein Geld nicht zurück und verläuft in den meisten Fällen im Sand. Dein Geld müsstest Du einklagen, würde sich aber vermutlich nicht lohnen. Es wird immer wieder davor gewarnt über Freunde & Familie zu bezahlen, keine Ahnung, warum Leute immer noch so unvernünftig sind und darüber bezahlen. Bei einer Anzeige würde allerdings PayPal involviert werden, bedeutet, Du musst offen zugeben, dass Du gegen deren AGB verstoßen hast. Heißt, PayPal wäre dann für Dich Geschichte.

Du kannst dich über dich selbst ärgern.

Alles andere bringt Dir persönlich nichts ein, als weitere Kosten.