Ebay, Artikel angeblich unvollständig beim Käufer angekommen?

1 Antwort

Das blaue habe ich als erstes in den Briefumschlag getan, das weiße im Anschluss daran

Unversichert verschickt - damit hat der Käufer sämtliche Reche bzgl. Käuferschutz, Geld wird erstattet.

Ich bin nicht von der Versandart abgewichen, habe alles so gemacht, wie bei eBay vereinbart.

PayPal ist da recht eigen - hättest das nicht als Zahlungsart anbieten dürfen.

blöd gelaufen, da bei solchen Sachen der Empfänger/Käufer ab Übergabe Post in der Haftung ist.

BoNita92
Fragesteller

Ich habe die Versandart aber doch angegeben, also dass ich die T- Shirts per "Deutsche Post Brief Groß" verschicke. Der Käufer hätte doch nicht bieten müssen, wenn er mit der Versandart nicht einverstanden gewesen wäre oder nicht? Oder er hätte mir sagen sollen, dass er eine andere Verdandart wünscht, einen versicherten Versand, aber dann wäre der Versand wahrscheinlich teurer als die T- Shirts selbst gewesen. Demnach ist es doch seine eigene Schuld, wenn die Ware unvollständig bei ihm ankommt. Zumal das wirklich nicht sein kann.

Ja, stimmt, ich hätte PayPal echt nicht als Zahlungsart angeben dürfen.

Steht jetzt der Empfänger/Käufer in der Haft oder ich? Ich bin ja die Verkäuferin.

Danke für deine Antwort.