Ebay?

3 Antworten

Klar bekommst du das Geld zurück. Wenn der Verkäufer sich weigert solltest du EBay kontaktieren die klären das dann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständig im E-Commerce
IchDirk  27.11.2023, 11:21

Wenn er aber direkt Überwiesen hat (z.B. an PayPal vorbei), sieht es ja dann vermutlich nicht so gut aus - dann wäre vermutlich privatrechtlicher Kampf angesagt.

Morgwll93  27.11.2023, 11:23
@IchDirk

Wenn er außerhalb von Ebay überwiesen hat sieht es kritisch aus ja, Ebay selbst behält aber oft Zahlungen ein, bevor diese zur Auszahlung freigegeben werden. Genau wegen solchen gründen.

IchDirk  27.11.2023, 11:28
@Morgwll93

Ach so.

Ich dachte eher an so etwas wie Vorauskasse oder Überweisung an den Verkäufer, direkt auf das Konto

...kann ich die person anzeigen?

Unnötig:

Wenn man einen Artikel nicht erhält, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Und sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden