Ebay als Minderjähriger?

csor77  01.11.2023, 14:56

Deine Eltern haben dir erlaubt unter falschen Angaben Ebaykonto an zu legen? 😲

SchuelerRechtBW
Fragesteller

Naja, hab meinen echten Namen etc. benutzt, aber bin halt nicht 18, hab auch kein Geburtsdatum angegeben. Also im Grunde keine falschen Angaben

miezepussi  01.11.2023, 15:03

Du hast dich angemeldet und die AGB als "gelesen und bestätigt" angehakt. Damit hast du bestätigt, dass du 18 bist.

3 Antworten

Deine Mitgliedschaft bei Ebay ist bereits verbrannt. Ob Du Deinen Auweis nach Deinem 18. Geburtstag hochlädst oder in 50 Jahren, spielt keine Rolle mehr.

Nein, du kannst dich da nicht rausreden. Nur so als Hinweis: falsche Angaben bei der Registrierung zu machen ist Betrug und diesen weiter versuchen zu rechtfertigen erhöht das Risiko, eine Anzeige zu bekommen.

Das Problem, Ebay will von mir Angaben und darunter auch Ausweisdokumente sehen - und volljährig werde ich erst in 2 Monaten.

Das war's dann für Dich bei eBay, und zwar endgültig.