Ebay Account als minderjährige?

csor77  19.10.2022, 13:15

Unter wem seinen Namen, deinem oder dem der Eltern?

5 Antworten

Ganz leicht zu finden:

Ist der Nutzer minderjährig, darf er sich nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten bei eBay Kleinanzeigen registrieren. eBay Kleinanzeigen behält sich in diesem Fall vor, die Erbringung von Leistungen von der Vorlage eines Nachweises der Zustimmung der Erziehungsberechtigten abhängig zu machen.

Quelle: https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/nutzungsbedingungen/

Wenn du eBay-Kleinanzeigen meinst, mach mal besser nicht. Da sind nur Idioten unterwegs und auch viele Perverse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was fragst du mich?

Calypso649  19.10.2022, 13:13

Noch nie irgendwelche gesehen.

HawkeyeDZoro  19.10.2022, 13:17
@Calypso649

Oh dann schau dir mal die Leute an die man auf Compilation Kanälen dazu findet oder auch Videos von Leuten die sich manchmal mit dem Thema befassen. Dazu kann ich dir wärmstens diese Playlist von dem YouTuber Klengan empfehlen.

Geht schon gut los mit:

Wg Zimmer für junge Frau ohne Miete gegen Freundschaft plus

Der hat auch ein lustiges Format zu GuteFrage punkt NICHT. Ich finde es sehr unterhaltsam.

Nach den Nutzungsbedingungen §2.1 darfst du als Minderjähriger dich registrieren.
Wie EbayKleinanzeigen dann den Nachweis an/einfordert weiß ich allerdings nicht.

Nein. Du darfst deine Zugangsdaten keinem Dritten zugänglich machen. Von daher können deine Eltern nichts für dich 'managen'.

Was ich nicht verstehe: Warum gibst du bei den Themen ebay kleinanzeigen an, wenn deine Frage von ebay handelt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Questionzetc
Fragesteller

Ich meine eBay Kleinanzeigen

ronnyarmin  19.10.2022, 13:31
@Questionzetc

Dann schreibe bitte nicht ebay. Das sind 2 völlig unterschiedliche Unternehmen. Du bezeichnest einen Tisch ja auch nicht als Stuhl.