E-Bike Kassette SRAM PG-1210 gleich wie PG-1230?

2 Antworten

Die 1210 gehört zur SX-Gruppe und die 1230 zur NX-Gruppe. Die genauen Unterschiede kann ich aber auch auf die Schnelle nicht erkennen, wahrscheinlich wird die 1210 günstiger gefertigt und schwerer sein.

Dadurch, dass beides "Eagle" Kassetten sind, beide auf den gleichen Freilaufkörper passen und beide die gleiche Gangeinteilung haben, sind sie aber so oder so untereinander austauschbar.

Die billigen SRAM Casseten sind alle grottig, spielt eigentlich keine große Rolle Welche. Zähne fallen aus, teils schon nach 800 Km verschlissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AbenteuerLust97
Fragesteller

Könntest du eine gute Kassette empfehlen? 😊

polonius135  03.08.2022, 18:53
@AbenteuerLust97

Nein, weil diese ja mit dem kompletten SRAM Schaltsystem kompatibel sein muss. Die guten Cassetten von SRAM die lange halten kosten 300 Euro, viel zu teuer