Durchfall wegen Suppe?

4 Antworten

Ich habe das nach Suppe aber auch total oft. Liegt denke ich mal an dem Fettgehalt und der vielen Flüssigkeit.

Kann natürlich auch an der fehlenden Nahrungsaufnahme der letzten Tage liegen + deren Grund bzw. Ursache und dass dein Körper jetzt erstmal nicht so gut mit dem Essen klar kam.

Ich würde mal abwarten, weil wenns an der Suppe lag, wirds ja spätestens morgen besser werden.

Isee doch noch ein bisschen was und schau ob es dann besser wird.

Der Verdacht liegt nahe, dass du an einer Essstörung leidest, wenn man deine anderen Fragen betrachtet.

Wie groß bist du und wie schwer bzw. leicht?

MrsStyles98
Fragesteller

Ich bin 170 wog vor 2 wochen 95 kg gestern wog ich 87kg

MrsStyles98
Fragesteller
@MrsStyles98

Vor zwei jahren habe ich 30kg abgenommen hab aber wieder zugenommen

GutWetter  23.12.2021, 17:25
@MrsStyles98

Bei acht Kilo Gewichtsverlust in zwei Wochen wehrt sich der Körper. Warum tust du dir das an Mädel? An den Feiertagen bringst du ihn noch mehr durcheinander. Du wirst doch nicht fasten, oder?

Aber zurück zum Thema: hast du der Suppe Fett wegen der besseren Aufnahme der Vitamine hinzugefügt?

MrsStyles98
Fragesteller
@GutWetter

Ich werde an den Feiertagen auch nichts essen 👀.

da waren 2 TL gemüsebrühe, ein halber block tofu, lauchzwiebel und 2 Champions drin

GutWetter  23.12.2021, 17:39
@MrsStyles98

Du bist auf dem besten Wege, deine Gesundheit dauerhaft zu ruinieren. Es tut mir immer leid, wenn ich lese, welchen Schaden sich junge Menschen zufügen, um einem beschissenen Schönheitsideal zu entsprechen.

Du hast die Erfahrung machen dürfen, wie schnell 30 kg wieder zurückkehren. Das wird dieses Mal nicht anders.

Hole dir bitte professionelle Hilfe. Mache eine Therapie und bis du einen Platz bekommen hast, wende dich an den Erfahrungsberater deiner Krankenkasse. Dort bekommst du Unterstützung, gute Tipps und einen individuellen Ernährungsplan.

Zu deinem Durchfall: iss bitte etwas. Für den Anfang Schonkost. Haferflocken sind gesund, Karotten...

Auf keinen Fall darfst du die nächsten Tage fasten. Mit wem verbringst du Weihnachten?

MrsStyles98
Fragesteller
@GutWetter

Ich bin momentan in einer Psychotherapie. Ich bin leider lieber dünn als gesund. Ich weiß dass das nicht richtig ist und das ich was dran ändern soll. Aber mor ist aufgefallen, dass ich lieber jeden tag wenig esse als viel zu essen und dick zu sein. Ich hatte mehr Energie und Selbstbewusstsein als ich mich jeden tag nur von Reiswaffeln und kaffe ernährt habe. Ich hasse meinen Stoffwechsel und irgendwie gibt es keine andere Möglichkeiten für mich an Glück zu kommen außer zu hungern. Dazu kommt noch dass ich lipödem habe und man jeden kilo sieht.

Ja bekomm ich auch. Der kann nichts machen. Elektrolyte und Loperamid oder diaverde aus der Apotheke holen