Dürfen kinder die 13 spiele ab 16 spielen weil ein freund sagt das man deswegen angezeigt werden kann wenn man usk spiele ab 16 spielt,stimmt das?

12 Antworten

Hallo, du darfst deswegen nicht angezeigt werden, jedoch wenn du sie kaufst, also im Geschäft und als Objekt. Bei Mobilegames ist die Angabe freiwillig und rechtlich frei, und bei Browsergames ist das Gesetz sehr undurchsichtig, dort kann man keine zuverlässigen Aussagen treffen. Doch wenn deine Eltern das Spiel physisch gekauft haben oder du es halt hast, bei dir im Privatraum kannst du nicht mehr rechtlich belangt werden

Deswegen wird das 13jährige nicht angezeigt. Die USK-Freigabe ist eine Empfehlung. Klar, es kann sein, dass das Kind mit 13 Jahren reif genug ist und weiß damit umzugehen, dass es fiktive Gewalt ist. Fraglich ist, was die Eltern des Kindes in diesem Szenario sagen. Schlussendlich haben die Eltern die Möglichkeit das Spiel wegzunehmen (außer es ist an Steam, Origin oder Co. gekoppelt, dann bringts nix, die DVD wegzunehmen - früher waren wir dann echt gears***, heute habens die Kids echt gut).

Solange es die Eltern erlauben

Das ist vollkommener Schwachsinn, im Prinzip darfst du sie nur nicht kaufen.

Da kann man nicht wegen angezeigt werden. Mal sollte sie aber trotzdem nicht spielen, umsonst wird diese Altersbeschränkung ja auch nicht dadrauf gemacht