ebay USK 16 Verkauf?

4 Antworten

Es gibt unterschiedlich Prüfverfahren, die hier wie dort verschieden ausgelegt werden.

Da hilft nur ausprobieren und kein mißliebiger Mitanbieter, der meint das Angebot sei doch USK 18 und es meldet.

Eine kleine Vorprüfung der Spiele kannst Du vielleicht hier durchführen:

http://www.usk.de/

Ich kann aber über die Seite nichts sagen. Die habe ich gerade in google gefunden.

uncutparadise  21.12.2013, 14:15

Also allein dafür, dass hier ENDLICH mal einer selbst gegoogelt hat, gibts gleich mal nen DH. Dafür, dass er dabei noch die Seite der USK selbst gefunden hat, müsste es den 2. DH geben, aber das gibts hier nicht ;-)

haikoko  21.12.2013, 16:56
@uncutparadise

Danke, öhhhm, ich google aber öfters, wenn ich keine passenden Links habe :-)

Das dürfte einfach so erlaubt sein!

Blickfang91
Fragesteller

Kay danke

Stimmt, bei eBay geht das echt nicht. Nur gewerbliche Ankaufportale dürfen das. Ich hab auch mal gegoogelt und die Seite www.bonavendi.de gefunden ;) Da kannst du alle Games mit USK verkaufen und bekommst den besten Preis angezeigt!

USK-16 Spiele sind kein Problem, die kannst du verkaufen.