Dürfen Jungs/junge Männer solche Schuhe auch tragen?

13 Antworten

Natürlich, in den 90ern und frühen 2000ern waren die Total beliebt. Egal ob Skater, Pop-Punks & "Casual" Punks, Emos, aber auch andere alternativ angehauchte und sogar Stinos, diese Schuhe waren an Männern in.
Und an sich sind sie ja auch total neutral.
Außerdem: Selbst wenn die Schuhe deutlich „feminin“ wären, solange es zum Outfit passt, ist der Rest egal, denn Kleidung hat in dem Sinne kein Geschlecht und kann von jedem getragen werden, dem sie passen. Wer da dumme Sprüche abgibt ist nur ein intolerantes, asoziales A-Loch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva
Von Experte DianaValesko bestätigt

Natürlich können auch Jungs solche Schuhe tragen. Nur zu.

Lg apfelkuchen

daniell0013
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Ich habe zwar selten Jungs mit solchen Schuhen in meiner Umgebung und sonst wo gesehen. Weil oft Mädchen solche Schuhe tragen.

Das war gefühlt so damals in den Jahren 2015-2017 bei vielen "in". Keine Ahnung ob ich es nur so wahrnehme. Haha :)

Woher kommt das?

Das sind sogar ursprünglich Männerschuhe gewesen, sie kommen aus dem amerikanischen Basketball.

daniell0013
Fragesteller

Oh, echt jetzt?!

Wow okay. Wusste ich jetzt nicht. Aber danke. :)

Natürlich können auch Jungs solche Schuhe tragen.