Druck, zusammenzuziehen wegen Beziehung?

3 Antworten

Wie lange seid ihr denn überhaupt zusammen?

Und ist die miete jetzt mit strom etc insgesamt 1600€ oder 800€? Also müsste jeder von euch 800€ zahlen pro Monat oder ihr beide zusammen 800€? Wenn letzteres der Fall ist, wäre das preislich voll in Ordnung. Wenn ersteres der Fall ist würde ich nach einer günstigeren Wohnung suchen, vielleicht in einer Gegend, in der die mieten generell günstiger sind.

Und wenn du Ende des Monats erfährst, ob dein neuer Vertrag befristet oder unbefristet ist, wartet das doch erst Mal noch ab und dann zieht ihr halt erst im September zusammen statt im August, auf den einen Monat sollte es jetzt auch nicht mehr ankommen.

Aktien6124
Fragesteller

Hi,

Wir sind im Oktober 4 Jahre zusammen. Die Miete ist pro Kopf bei 730 euro. Also insgesamt 1455 Euro

Das ist alles zu sehr mit der heißen Nadel gestrickt. Glaub mir, als jemand der bereits 14x im Leben umgezogen ist, eine Wohnung für sich zu finden, die auch zu einem passt, ist gar nicht so einfach. Für dich und sie. Sie nur zu nehmen weil Zeitdruck herrscht, ist der denkbar schlechtes Grund.

Setzt dich mit ihr zusammen und erkläre ihr, das du erst einmal deine Vertragsverlänegrung abwarten möchtest. Und du ohne hin nicht sicher bist, ob das auf Dauer das ist, was du beruflich machen willst.

Ob ihr jetzt dieses Jahr zusammen zieht oder erst nächstes Jahr, mach den Kohl auch nicht mehr fett.

Bis dahin könnt ihr aber schon etwas "üben", in dem du längere Zeit einfach bei ihr Wohnst.

Unter Druck würde ich überhaupt nichts machen. Egal, was sie davon hält. Das ist dann ihr Problem, nicht Deins.