Drohungen Paypal ebay.... 😳?

8 Antworten

Hey,

ich würde auch eine Anzeige erstatten, nicht nur wegen der Ware etc. sondern auch gleich direkt wegen den Beleidigungen. Letzenendes wollen ja Verkäufer und Käufer das haben was man einem verspricht.

Lass dich nicht von solchen Menschen unter druck setzen und gehs mit bedacht vor, sonst wirst du Sachen anstellen, die du letzenendes bereust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baya6748
Fragesteller

Ja danke ich versteh es auch nicht wieso man so ist ich mein was hat er davon so... Hätte er mir die Sachen geschickt wäre es net soweit gekommen. Wenn ich Sachen verkaufe ist bei mir der erste Gedanke immer "das muss schnell verschickt werden und ich mache immer ein Bild von der Quittung" wieso kann man sowas net wie Erwachsene lösen

AllMightyy  11.04.2023, 19:14
@Baya6748

Leider handelt nicht jeder erwachsen und gerecht, ich hoffe zumindest das du dein Problem schnell und einfach gelöst kriegst und dabei noch mit Gewinn raus kommst.

Ich drücke dir die Daumen.

Zunächst mal hast Du einen gültigen Kaufvertrag gem. BGB mit dem Anbieter, den Du nicht einfach so mal schnell, weil es Dir nicht gefällt, wieder rückgängig machen kannst.

Insofern verstehe ich manche Äußerung des Anbieters schon etwas.

Fordere den Kollegen auf, die gekaufte und bezahlte Ware zuzusenden, und Dir die Trackingnummer für das Paket zuzusenden. Das Paket lässt Du zur Sicherheit von einer dritten Person öffnen, und machst davon ein Video.

Und wenn er nach einer Woche noch nicht geliefert hat, dann geh zur Polizei und erstatte Anzeige.

Baya6748
Fragesteller

Ok

Du hast etwas gekauft, dadurch habt ihr einen Vertrag. Den kannst du nicht einseitig widerrufen.

Und bei der Bezahlung mit "familie und Freunde" hast du nicht nur freiwillig auf sämtliche Käuferschutzmöglichkeiten verzichtet, sondern ihm ein Geschenk gemacht. Zudem gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. deshalb wird EBK dich nicht unterstützen.

Ein Widerrufsrecht hast Du beim Privatkauf nicht. Der Verkäufer kann hier tatsächlich auf Erfüllung pochen. Er muss die Ware dann aber auch liefern. Tut er das nicht, bleibt Dir nur der Rechtsweg.

Hi! Ich glaube, dass man auch für Beleidungen Anzeigen erstatten kann. Also mach das auf jeden Fall!

Zudem würde ich den Nutzer schleunigst melden, ich glaube, auf ebay gibt es so eine Funktion.

LG