dringend Hilfe MacBook Air M1 (2020) - Timeout?

2 Antworten

Mit TeamViewer würde ich vorsichtig umgehen, vor allem weil du nicht weißt wie sich hier die Personen auf GF verhalten/benehmen. Aber man kann dir trotzdem anders helfen.

Du kannst vlt einen Update ausführen, damit das Problem gelöst wird. Aber ich kenne mich gar nicht mit MacOS aus und bin selber nur Windows/Linux user. Ich würde dir vlt empfehlen im Apple Forum/Support dein Problem zu eröffnen, da bekommst du sicherlich mehr Hilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows & Linux Enthusiast
DBHamburg
Fragesteller

Hallo,

erstmal vielen Dank. kurze Info (alle):

Tatsächlich habe ich das Phänomen in allen WLAN Netzen. Egal ob persönlicher Hotspot, oder privates und öffentliches WLAN.

Die Internetverbindung reisst in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab, OBWOHL die Wlan-Verbindung permanent besteht.

Über das Anmeldefenster und die Eingabe meines Passworts, habe ich das auch wieder geheilt, nur es nervt natürlich weil ich das täglich bis zu 20x machen muss.

MagicBoss812  01.05.2024, 15:23
@DBHamburg

Wie gesagt, vlt ein Update ausführen. Ich kenne nur von Arch und diversen anderen Distros das es (jetzt bei Arch, genauer KDE Plasma) sowas wie ein "Networkmanager" als Service gibt. Ich weiß nun nicht ob es sowas bei MacOS gibt, aber ein Update kann wirklich manchmal helfen. Wenn es keins gibt, dann vlt eine kleine Version downgraden

Geh mal in deine Einstellungen. Unter Windows kann man in den WLAN Einstellungen eine Problembehandlung machen. Bei Apple weiß ich das nicht. Musst du mal sehen. Nach der Problembehandlung sollte alles wieder gehen.

Bei Fragen bin ich sofort zur Stelle ^^

LG, Chris

Woher ich das weiß:Hobby