Braids aber nicht Dunkelhäutig?

Wiesel1978  21.09.2023, 07:28

Sind Draids etwas anderes als Dreads?

Wiesel1978  21.09.2023, 13:24

Sicher, dass Du nicht Braids meinst?

Anastasia618
Fragesteller

Owww jaaa upsi dankee

6 Antworten

in hellen Haaren finde ich siehts affig aus. an sonsten muss das jede(r) für sich wissen.

ich persönlich finde es nicht wirklich gut und es ist dazu noch nicht für europäisches Haar geeignet. Europäisches Haar neigt dazu, schneller fertig zu werden und sind auch nicht so strapazierfähig wie Afrohaare. Meiner Meinung nach ist ein weiter Aspekt einfach auch, dass es egal bei welcher weißen Person für mich einfach immer schlecht und unpassend aussah. Find diese Art von kultureller Aneignung auch nicht wirklich gut (moralisch gesehen). Aber kannst ja machen, was du willst

LobiTobi  11.01.2024, 16:34

Ach hör nich auf den kulturelle Aneignung dies das, das ist eher an Kompliment an die afrikanische Kultur wenn du willst dann mach dir Braids ✅

Caelum7  11.01.2024, 16:59
@LobiTobi

Ich hab nicht gesagt, dass sie das nicht machen darf, denn das ist letztendlich ihre eigene Entscheidung. Was ich allerdings als schwarze Person selbst sage ist, dass Braids eine wichtiger Teil der afrikanischen Kultur ist um die Haare zu schützen.Du kannst dich informieren, Rolle sie zudem damals zur Zeiten der Sklaverei spielten. Einige Leute wurden von der Schule geworfen oder bekamen keine Jobs, weil ihre Zöpfe „unprofessionell“ waren. Als weiße und privilegierte Person hast du faktisch gesehen nicht die selben Erfahrungen mit Rassismus gemacht wie schwarze Personen. Du nimmst etwas von einer Minderheit, was dir meines Erachtens nach nciht zusteht. Letztendlich ist es aber MEINE persönliche Meinung, da ich es moralisch nicht richtig finde, was allerdings ausschließlich eine subjektive Sichtweise ist und jeder darf machen was er will.

LobiTobi  11.01.2024, 18:05
@Caelum7

Ich komme selbst aus Afrika nur weil ich nicht schwarz bin heißt das nicht das ich nicht Teil der Kultur bin denn nicht alle Afrikaner sind schwarz

Caelum7  11.01.2024, 18:08
@LobiTobi

Ok aber es geht um schwarze Afrikaner und nicht um weiße Afrikaner. Du bist nicht Teil der Kultur von der ich rede, du hast nicht die Erfahrungen von schwarzen Afrikanern und sowohl braids als auch cornrows sind Teil der Kultur von schwarzen Afrikanern. Also denk bitte nicht du hast die selben Erfahrungen als Nordafrikaner.

Hm… wenn man selbst nicht rassistisch gegenüber dunkelhäutigen ist und diese Frisur keine spezielle Bedeutung hat, die man nicht teilt oder religiös ist (ich würde nie eine zeremonielle Kleidung einer fremden Religion tragen, das wäre respektlos, ähnlich verhält es sich z.b. mit Symbolen, die einen Rang darstellen oder Tattoos, die bei bestimmten Stämmen als Beweis für Errungenschaften vergeben werden etc.), dann finde ich es in Ordnung. Aber nur, wenn man der Kultur gegenüber wirklich respektvoll ist.

Wenn es einem gefällt, kann er/sie es ruhig machen. Egal welche Hautfarbe

ich find dreads unhygienisch udn hässlich - Hautfarbe des Trägers egal.

ist es übrigens nicht genau die definition von Rassismus, wenn die einen aufgrund ihrer Hautfarbe etwas dürfen, was andre aufgrund anderer Hautfarbe nicht dürfen?