Dobermann Ohren tapen?

9 Antworten

Laß es! Entweder Du liebst Deinen Hund so, wie er ist oder Du holst Dir gar nicht erst einen! Was stellst Du Dir überhaupt vor? Ein Tier ist ein Lebewesen und kein Dekoartikel, verdammt noch eins!

An einem Hund etwas zu verändern, nur damit er "schöner" aussieht, ist für echte Hundefreunde ein absolutes No-Go! (Damit meine ich auch auf "Schönheit" gezüchtete Rassen!)

Zudem kann ich persönlich mir derzeit nicht vorstellen, jemals einen Hund vom Züchter (und erst recht nicht eines dieser armen Tiere vom Vermehrer, die schon mit 4 Wochen von der Mutter getrennt werden, spottbillig und meist schwerkrank sind) zu erwerben. Meine Hunde waren/sind alle vom Tierschutz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge

Waldi2007  09.06.2020, 15:32

Zusatz:

Die beiden Boxer meiner Eltern waren an Ohren und Schwanz kupiert - leider war das damals noch en vogue und meine Eltern wußten es damals nicht besser.

Das Einzige, was ich bei meinen eigenen Boxer-Hundis zugelassen habe und jemals zulassen werde, ist die Kastration. Schwanz und/oder Ohren ab? Nur wenn es medizinisch absolut notwendig ist! Mir ist die Gesundheit meiner Tiere wichtiger als deren Optik!

blabla8151  09.06.2020, 16:45
@Waldi2007

Nur wenn es medizinisch absolut notwendig ist! Mir ist die Gesundheit meiner Tiere wichtiger als deren Optik!

Das zählt auch für eine Kastration!

minahcare  28.02.2022, 17:53
@Waldi2007

@Waldi2007 haha zuerst haten aber selber gemacht, mit boxer ist es vorallem so unnötig

celina2409
Fragesteller

ich glaube ihr habt da alle was falsch verstanden 🤣 nur weil ich ihn damit schöner finde und frage ob es Quälerei ist, habe ich doch nicht vor ihm das anzutun 😅🤣😉

Wegen oberflächlicher, rücksichtsloser und egoistischer Menschen wie dir, die nicht an die Befindlichkeit der Tiere denken, gibt es Qualzüchtungen!

Bitte, bitte, kaufe dir überhaupt keinen Hund und auch keine anderen Haustiere! Du bist als Haustierhalter vollkommen ungeeignet, weil es dir nicht um das Wohl des Tieres geht, sondern nur um die Optik und deinen Geschmack!

celina2409
Fragesteller

wieso ungeeignet? Ich habe nicht vor in zu tapen oder zu kupieren, meine Frage war nur ob dies auch Quälerei sei,..... ich habe auch nur gesagt das ich sie so schöner finde was aber nicht heißt das ich es machen werde 😉

Genau wegen SOLCHEN Menschen gibt es Qualzuchten.

Sowas noch zu Fragen, lässt mich schon den Kopf schütteln 🤦🏼‍♀️ Entweder, du liebst den Hund so, wie er ist, oder du lässt es.

Es ist einfach nur egoistisch, sowas machen zu wollen, nur weil man es optisch schöner findet.

Ekelhaft.

celina2409
Fragesteller

wieso reagiert ihr alle so über? meine frage war doch nur ob das genauso tierquälerei ist 🤣 ich habe nie behauptet ihm das dann anzutun

minahcare  28.02.2022, 18:03

entspannt euch mal, so wollte sich nur schlau machen, ich find die auch hübscher mit aufgestellten Ohren

genau wegen solchen Internethundeprofis wie euch sind die meisten Hundehalter im Umgang und Erziehung ihrer Hunde so verwirrt.

Euch kanns man`s sowieso nicht recht machen und jeder andere Hundehalter ist für euch ein Tierquäler.

@celina2409 lass dich nicht runterkriegen kauf dir einen und mach das mit den Ohren wenn es für dich ein muss ist oder lass es sein.

wichtig ist wie du deinen Hund behandelst und beschäftigst , letztlich kommst auf die Ohren nicht so an, solange du nicht toupiertest wie waldis Eltern.

.... lieber keinen Hund kaufen, wenn er nur zu Dekozwecken gebraucht wird. Oder dann einen aus Porzelan :)). Der darf dann auch "böse" ausehen :))

celina2409
Fragesteller

lieb das du das sagst 😪ich hatte nicht vor ihm das anzutun, finde diese Rasse halt dann viel schöner, aber nur weil ich danach frage heißt das doch noch lange nicht das ich ihm das dann antue... oder war das wirklich so unkorrekt geschrieben?

Unfassbar. Jemand will sich einen Hund anschaffen und ist bereit ihm leid zuzufügen nur damit er deiner optischen Vorstellung entspricht.

entweder er bleibt wie er geboren ist und wie er von Natur aus sein soll oder du lässt es komplett

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Cassini00  09.06.2020, 15:31

Tapen empfinde ich jetzt nicht als "Leid", das ist schon ein wenig gar übertrieben.

Waldi2007  09.06.2020, 15:37
@Cassini00

Na dann tape Dir doch mal Deine eigenen Ohren (oder was anderes) ab und erlebe mal, wie sich das anfühlt!

Cassini00  09.06.2020, 16:04
@Waldi2007

Also das wäre mir lieber als viele andere Dinge, was wirkliche Qualen sind.

LilyInstaGirl1  09.06.2020, 16:05
@Cassini00

Na am besten einfach gar nichts davon!

ein Tier ist kein Spielzeug

hör auf sowas zu verteidigen

Cassini00  09.06.2020, 16:15
@LilyInstaGirl1

Ich habe hier gar nichts verteidigt, lediglich gesagt dass das Wort "Leid" dafür zu viel ist.

eggenberg1  09.06.2020, 18:00
@Cassini00

ist es aber nicht .dieses tapen muss ja am welpen monatelang gemacht werden

celina2409
Fragesteller

ihr habt da alles was falsch verstanden🤦‍♀️🤦‍♀️nur weil ich danach frage und ihn damit halt schöner finde, heißt das doch noch lange nicht das ich das tue!!