DNA Verwandtschaft?

2 Antworten

Im Alten Testament tragen neun verschiedene Männer diesen Namen.[3] Darüber hinaus taucht im Buch Daniel, später auch im Judasbrief und der Offenbarung der Erzengel Michael auf. Die Idee, Engelsgestalten durch die Vergabe von Eigennamen zu individualisieren, haben die Juden wohl im babylonischen Exil adaptiert.[4]

Bereits in der Perserzeit war der Name Michael sehr beliebt.[4]

Mit dem Christentum breitete er sich in der Welt aus. https://de.wikipedia.org/wiki/Michael#Verbreitung

botanicus  04.10.2023, 13:40

Was hat das mit der Frage zu tun?

ZiegemitBock  04.10.2023, 13:42
@botanicus

Vor ein paar Minuten wurde hier gefragt, ob der Vorname Michael erst seit der Reformation vergeben wurde und ob der Vorname nicht vielleicht Blasphemie sei. Der FS gefiel sich dann darin, die Frage nachträglich abzuändern. Er hält das wahrscheinlich für witzig.

botanicus  04.10.2023, 13:46
@ZiegemitBock

Verstehe. Auf diesem Hintergrund ist Deine Antwort ausgesprochen gut :-)))

ZiegemitBock  04.10.2023, 14:03
@botanicus

Danke! Deine Antwort ist sehr gut in Bezug auf die jetzt gestellte Frage!

Nein. Wir haben über 3 Mrd Basenpaare in unserem Genom. Selbst nach einer Generation wird alles heftigst durcheinandergewirbelt; selbst ohne Crossing Over gibt es für jede Keimzelle 2 hoch 23 Varianten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Biologie